Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – Tirol besuchen

GRUPPENREISEN TIROL 

Gruppenreisen nach Österreich sind eine tolle Möglichkeit, die Ruhe und Idylle der Region zu genießen. Sicherlich gibt es viele Ferienziele, die man für Incentives Gruppenreisen oder vielleicht auch Betriebsausflüge ins Auge fassen kann. Wer nach Vielfalt sucht, ist mit Gruppenreisen nach Tirol sicherlich gut bedient. Tirol ist ein Bundesland, das reich an Bergen, Natur sowie Seen ist. Zahlreiche Aktivitäten an der frischen Luft lassen sich in Tirol realisieren. Möchte man also ein bisschen ausspannen und die Seele baumeln lassen, sind Gruppenreisen nach Österreich immer die richtige Wahl. Doch auch abseits davon präsentiert sich das österreichische Bundesland als Ferienparadies. Neben Natur darf man sich auf Kultur, Geschichte, Historik und Kulinarik gefasst machen.

Gruppenreisen nach Tirol – das Ferienparadies für jeden Geschmack

Ob es um Klassenfahrten oder auch Studienreisen geht, spielt keine Rolle. In Österreich kann man stets einen tollen Aufenthalt erleben. Das trifft vor allen Dingen dann zu, wenn die Busreisen oder Vereinsreisen in das schöne Bundesland Tirol führen. Hier offenbaren sich wunderbare Möglichkeiten, denn wer Ferien im Herzen der Alpen macht, wird sicherlich auf seine Kosten kommen. Die zahlreichen Wanderrouten und Fahrradstrecken sorgen bei allen für Abwechslung, die sich gerne aktiv betätigen wollen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, Sightseeing zu betreiben und beispielsweise Gruppenreisen nach Innsbruck zu unternehmen. Dort gibt es so viele schöne Wahrzeichen und Baudenkmäler, die man sich in Ruhe anschauen kann. So kommen also auch Kulturfans und Großstadtfreunde bei Gruppenreisen nach Österreich auf ihre Kosten.

Gruppenreisen nach Innsbruck – Genussmomente auf höchstem Niveau
 
Genießer unternehmen bevorzugt Gruppenreisen nach Innsbruck, denn die regionale Küche kann durchaus begeistern. Wer seinen Aufenthalt mit vielen Höhepunkten der kulinarischen Art anreichern möchte, der ist wirklich gut bedient, der „Markthalle“ einen Besuch abzustatten. Die Markthalle befindet sich mitten in der Stadt Innsbruck und garantiert Genussmomente auf einem besonders hohen Niveau. Die Innsbrucker Markthalle zeichnet sich durch das typische Flair eines Marktes aus. Dieses Paradies spricht wirklich alle Sinne an. Es sind viele regionale Erzeuger vor Ort. Fleischwaren, Käse, Gemüse, Obst oder Fisch – die Auswahl ist betörend. Die Luft ist erfüllt von zahlreichen Gerüchen und man hat die Möglichkeit, verschiedenste Angebote wahrzunehmen. Genügend Zeit spielt durchaus eine Rolle, wenn man sich durch die vielen Stände probieren und einkaufen möchte.,

Charmante Regionen in Tirol besuchen und entdecken

Plant man seine Gruppenreisen nach Innsbruck, so sollte man sich durchaus mit den verschiedenen Regionen im Umkreis auseinandersetzen, die sich für einen Urlaub auf jeden Fall anbieten. Ein Ort in den Stubaier Alpen, den man sich einmal anschauen sollte, ist „Axamer Lizum“. Wobei es sich hier genau genommen um ein Skiparadies handelt, das nur 19 Kilometer von Innsbruck entfernt liegt. Die hochalpine Winterlandschaft lockt insbesondere leidenschaftliche Wintersportfans an. Kein Wunder, denn mit zehn Seilbahnen sowie Liftanlagen und 40 Kilometer Piste kommt hier wohl jeder Wintersportler auf seine Kosten. Im Sommer handelt es sich eher um ein Wanderparadies, das ebenfalls viel Abwechslung offenbart.
 
Ein sehr interessantes, wenn auch spezielles Ausflugsziel, finden interessierte Besucher im Ort Mayrhofen. Denn dort ist das „Verbund Informationszentrum“ gelegen. Es beherbergt eine Ausstellung, die sich mit der Stromerzeugung im Zillertal beschäftigt. Dabei kann man sich einen Einblick in die aufwendige Arbeit verschaffen und erfährt alles, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Durchaus lohnenswert, wenn man bei Gruppenreisen nach Tirol noch ein bisschen Unterhaltung braucht.

Wer in Tirol unterwegs ist, der muss natürlich eine Fahrt mit einer Seilbahn einplanen. Das ist einfach ein Muss. Bestens dafür geeignet sind die „Reuttener Seilbahnen“. Die Bergbahnen in Höfen in Tirol bringen Besucher dorthin, wo es einfach schön ist. Das Wanderparadies „Hahnenkamm Höfen“ ist heiß begehrt. Nicht nur bei Wanderern, sondern auch bei Freunden der schönen Natur. Der Hahnenkamm ist dazu auch noch ein Erlebnisberg. Das bedeutet, dass sich die Fahrt mit der Bergbahn immer lohnt. Dabei darf man sich übrigens auf sehr beeindruckende Aussichten gefasst machen.
 
Der „Gletscherpark Tirol“ ist unvergesslich und spektakulär. Wer nämlich das Café in 3.440 Meter Höhe auf dem Pilztaler Gletscher besucht, der wird fasziniert sein, von der Aussicht, die sich hier offenbart. Doch auch auf ein malerisches Ski- und Wandergebiet sowie eine entspannende Floßfahrt kann man sich freuen. Das sind nur ein paar der Highlights, die der „Gletscherpark Tirol“ seinen Gästen zu bieten hat. Ein weiteres Highlight stellt auch das „Naturparkhaus am Piller“ dar. Denn dort gibt es eine Ausstellung, die sich mit den interessanten Ein- und Ausblicken dieser reizvollen Gegend beschäftigt. Wer hingegen ein bisschen Action erleben will, der besucht die „Area47“. Denn die Outdoor Arena ist wirklich ein Erlebnis. Hier kann man sich körperlich austoben und sicherlich eine tolle Zeit zusammen verbringen.