Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – mit den Innsbrucker Nordkettenbahnen hoch hinaus

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Die Tiroler Landeshauptstadt kann zweifelsfrei alles bieten, was eine moderne und lebendige Hauptstadt braucht. Gruppenreisen nach Innsbruck sind deswegen auch so gefragt wie noch nie.

Aber ein echtes Highlight findet sich in der Tatsache, dass man sich in weniger als 10 Minuten im Hochgebirge einfinden kann.

Deswegen versprechen Gruppenreisen nach Innsbruck auch vielfältige Erlebnisse, die sicherlich jeden Geschmack bedienen.

Gruppenreise nach Innsbruck – Faszination Alpen

Als ein Incentive bietet sich eine Reise nach Innsbruck durchaus an. Aber auch eine Gruppenreise wird definitiv ein Erfolg, denn es gibt kaum einen Menschen, der von der Region nicht gefesselt wäre.

Ein echter Touristenmagnet sind die Nordkettenbahnen in Innsbruck. Denn mit diesen Bahnen gelangt man innerhalb von etwa 20 Minuten von dem Innsbrucker Stadtzentrum in die Alpen.

Hochalpines Gelände möchten die meisten erkunden, die sich für Gruppenreisen nach Innsbruck entscheiden. Und das gelingt besonders gut, wenn man sich für die Nordkettenbahnen entscheidet.

Die Reise beginnt direkt in der Innsbrucker Altstadt – auf einer Seehöhe von 560 m. Übrigens ist die Altstadt von Innsbruck ein tolles Ausflugsziel, das sich beispielsweise für ein Incentive in Form einer Reise anbietet.

Oder natürlich eine abwechslungsreiche Gruppenreise. Hier stehen nämlich viele historische Gebäude. Die Standseilbahn bietet sehr viele außergewöhnliche Stationen und dazu natürlich einen traumhaften Ausblick.

 
Mit der Bahn geht es bis hinauf zur Hungerburg. Von hier aus erscheint die Landeshauptstadt Innsbruck aus einem ganz anderen Licht. Denn man befindet sich nun etwa 300 m über der Stadt und kann eine wolkenfreie Aussicht genießen.

Kurz darauf geht es dann auch schon weiter. Die Seegrubenbahn fährt Besucher bis hoch zur Seegrube, die sich auf etwa 1.905 m befindet.

Gruppenreisen werden hier definitiv zum Erlebnis, denn man wird wieder mit einem tollen Ausblick belohnt.

Eine kleine Auszeit lässt sich hier ebenfalls verbringen. Beispielsweise in der Alpenlounge Seegrube, die unter anderem eine schöne Terrasse zu bieten hat.

Gruppenreisen nach Innsbruck sind immer eine gute Möglichkeit, hochalpine Freuden zu erfahren. Dabei muss man nicht zwingend ein aktiver Sportler sein – wenngleich es viele schöne Wanderwege gibt.

Die Innsbrucker Nordkettenbahnen sind ideal geeignet, sich die schönsten Fleckchen der Alpen anzuschauen und dabei perfekt zu entspannen.