Gruppenreisen nach Österreich – die Festung Kufstein besuchen
©Bergfee/ Fotolia
GRUPPENREISEN KUFSTEIN
Möchte man in die Ritterzeit eintauchen, dann lohnt sich ein Besuch der Festung Kufstein, die in der gleichnamigen Stadt in Österreich steht und zu unvergesslichen Gruppenreisen einlädt.
Die Festung ist das Wahrzeichen der Stadt Kufstein und sie zählt außerdem zu den imposantesten Bauwerken im mittelalterlichen Stil.
Wenig verwunderlich, dass Gruppenunterkünfte in Kufstein so beliebt sind – denn diese Festung sollte man sich definitiv einmal anschauen.
Gruppenunterkünfte in der Stadt Kufstein – eine imposante Burg erleben
Die imposante Festung Kufstein liegt auf dem Festungsberg oberhalb der Stadt. Der 90 m hohe Felsen kann ganz bequem per Schrägaufzug gemeistert werden.
Es handelt sich bei dieser Festung um ein sehr beliebtes touristisches Ziel, das gerade bei einer Gruppenreise nicht fehlen sollte. Die Festung ist aber nicht nur eine einfache Ritterburg, sondern viel eher eine attraktive Erlebniswelt.
Man kann bei einem Rundgang durch die Burg richtig viel Geschichte erleben. Auch das Freiareal ist sehr beeindruckend gestaltet – ganz typisch mit einer Befestigungsanlage.
Eine schöne Ergänzung zu einer normalen Führung ist der Besuch im Museum. Es gibt viele wechselnde Sonderausstellungen, sodass bei Gruppenreisen immer für Abwechslung gesorgt ist.
Das Festungs- und Heimatmuseum zeigt die Geschichte der Burg und bietet Besuchern viele spannende Einblicke. Hier kann man genau erfahren, was die alten Gemäuer zu erzählen haben und sich beeindrucken lassen.
Die faszinierenden Einblicke werden garantiert so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Möchte man aktive Gruppenreisen genießen, dann gibt es übrigens viele Wandermöglichkeiten in der direkten Umgebung.
Außerdem ist der Blick von der Festung aus einfach atemberaubend schön. Man kann die ganze Region überblicken und natürlich die Schönheit der Landschaft entdecken, die sich hier sehr idyllisch präsentiert.
Sehr vorteilhaft sind die ganz speziellen Angebote, die sich an Teilnehmer einer Gruppenreise richten. Hat man eine Gruppenunterkunft gebucht, kann man die Festung auf eine sehr interessante Art und Weise entdecken.
Die geführten Touren sind maßgeschneidert und werden auf die individuellen Bedürfnisse angepasst. Das Programm reicht von einer ganz einfachen Führung bis hin zu einem Besuch der Ausstellung.
Wer die Gruppenreise richtig abwechslungsreich gestalten möchte, der entscheidet sich zudem für ein Burgherrenessen. Fakt ist, Gruppenreisen hierher lohnen sich immer, denn man kommt definitiv auf seine Kosten.