Gruppenreisen nach Österreich – das Pfarramt St. Oswald Alpbach

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH
Gruppenreisen nach Österreich – das Pfarramt St. Oswald Alpbach  - field_news_bild
Das malerische Dörfchen Alpbach befindet sich mitten in Tirol und lädt zu ereignisreichen Gruppenreisen ein.

Es lohnt sich, eine Incentive Gruppenreise nach Alpbach zu unternehmen, denn hier zeigt sich Tirol wahrlich von seiner schönsten Seite.


Zahlreiche Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten kann man rund um Alpbach erleben. Ein Muss ist dabei vor allen Dingen das Pfarramt St. Oswald, das ebenfalls in Alpbach zu finden ist.

Incentive Gruppenreise – die denkmalgeschützte Kirche besuchen

Eine der wohl wichtigsten, schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten der Gegend kann man direkt in Alpbach vorfinden.

Bei Gruppenreisen kommt man nicht umhin, der Pfarrkirche Alpbach St. Oswald einen Besuch abzustatten. Erstmals wurde die Kirche 1369 erwähnt. Im Jahre 1420 wurde dann eine größere geweiht – zu Ehren des Heiligen Oswald.

Noch aus den Anfängen stammt der Kirchturm, der vor allen Dingen heutzutage sehr imposant anmutet. Die Kirche wurde im Barockstil erbaut und begeistert mit einer sehr schönen Inneneinrichtung, die viele besondere Highlights offenbart.

Vor allen Dingen Kreuzaltar, Frauenaltar und Hochaltar sollte man sich genauer anschauen. Die stammen nämlich von der renommierten Künstlerfamilie Bletzacher, die aus dem Ort stammt.

Die Orgel blickt ebenfalls auf eine lange Vergangenheit zurück. Denn sie stammt noch aus dem Jahre 1777. Damals wurde sie von Ferdinand Fuchs erbaut.

 
Eine Erweiterung fand dann im Jahre 1954 statt. Sehenswert ist zudem die Rokokofassade, die noch weitestgehend erhalten geblieben ist.

Im Rahmen von Gruppenreisen sollte man nicht nur die Kirche genauer anschauen, sondern auch gerne einen Abstecher zum Friedhof unternehmen. Der hat sich ebenfalls als sehenswert erwiesen.

Ob Gruppenreisen nun eher naturverbunden oder doch kulturell stattfinden – diese Kirche darf man unter keinen Umständen auslassen, wenn man sich in der Gegend befindet.

Langeweile kommt bei einer Incentive Gruppenreise in die Region Alpbach niemals auf. Vor allen Dingen kulturelle Sehenswürdigkeiten gibt es in Hülle und Fülle.

Neben zahlreichen Museen darf man sich auf viele historische Bauwerke und Denkmäler gefasst machen. Dazu wartet eine beeindruckende Natur auf alle, die Gruppenreise gerne möglichst naturverbunden gestalten möchten.

Darüber hinaus ist die Region auch für viele kulinarische Besonderheiten bekannt, die man sich bei Gruppenreisen nicht entgehen lassen sollte.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben