Gruppenreisen nach Österreich – auf nach Tirol
@animaflora/Fotolia
GRUPPENREISEN TIROL
Bei der Planung der nächsten Betriebsausflüge oder Incentives Gruppenreisen muss man sich nicht zwingend nach Zielen im Ausland umschauen. Denn auch hierzulande kann man schöne Ferienziele vorfinden. Wie wäre es beispielsweise mit Gruppenreisen nach Österreich? Oder genauer gesagt in den Westen von Österreich, denn dort befindet sich das interessante Bundesland Tirol. Bekannt ist Tirol natürlich vor allen Dingen für die vielen abwechslungsreichen Skigebiete. Aber auch historische Sehenswürdigkeiten und besondere Bauwerke kann man bestaunen, wenn man Vereinsreisen nach Tirol unternimmt.
Gruppenreisen nach Tirol – die Alpenregion in Österreich
Busreisen oder vielleicht auch Studienreisen sowie Klassenfahrten nach Österreich sind sowieso immer eine gute Idee. Wenn man sich dann auch noch für das Bundesland Tirol entscheidet, dann geht sicherlich nix schief. Wer Gruppenunterkünfte in Tirol sucht, der sollte relativ schnell fündig werden. Die Region zeichnet sich vor allen Dingen durch Abwechslung aus. Während Naturfreunde sich auf landschaftliche Schönheit einstellen dürfen, können sich Kulturliebhaber ebenfalls auf besondere Momente freuen. Wer seine Gruppenreisen nach Tirol plant, der kann sich sicher sein, dass er eine wirklich tolle Zeit im Herzen der Alpen verbringen wird.
Gruppenreisen nach Innsbruck – die Region Tirol erleben
Wer Gruppenreisen nach Innsbruck unternimmt, der kann sich sicher sein, dass er einen schönen Aufenthalt genießt. Gerade Tirol ist ein Bundesland, das mit Abwechslung begeistert. Zumal sich hier die verschiedensten Regionen offenbaren, die sich durchaus für Gruppenreisen nach Österreich anbieten. Da wäre beispielsweise die Region „Hall-Wattens“. Die Tiroler Ferienregion befindet sich mitten im Herzen der Alpen. Besucher dürfen sich auf idyllische Dörfer und schöne Städte gefasst machen. Dazu gibt es viele außergewöhnliche Ausflugsziele. Zum Beispiel sind die Wandergebiete hier besonders ansprechend. Viele Wanderfreunde entscheiden sich dafür, ihren Aktivurlaub hier zu verbringen. Dazu kommen abwechslungsreiche Mountainbikerouten und viele tolle Bademöglichkeiten. Ein echter Geheimtipp ist die Region in den Wintermonaten. Denn die Gelegenheiten zum Skifahren sind definitiv hervorragend.
Wer Gruppenreisen plant, der braucht eine angenehme Unterkunft. Das spielt vor allen Dingen dann eine Rolle, wenn man sich für eine Rundreise entscheidet. Da bietet sich beispielsweise das „Trofana Tyrol“ an. Dabei handelt es sich nämlich nicht nur um ein 1-Sterne-Hotel, sondern außerdem um ein Wirtshaus und ein Erlebnisdorf. Die Parkanlage ist sehr naturnah gestaltet und bietet viele tolle Attraktionen. Da wäre beispielsweise ein Kinderspielparadies, damit auch die Kleinsten auf ihre Kosten kommen. Aber auch der Schaubauernhof ist sehr interessant. Eingebettet in die malerische Bergwelt ist dieser Erlebnispark wirklich einen Besuch wert. Dazu kann man sich dann auch noch kulinarisch verwöhnen lassen und einfach die Seele baumeln lassen.
Gruppenreisen nach Innsbruck – die Markthalle besuchen
Bei Gruppenreisen nach Innsbruck spielt Zeit eine wichtige Rolle. Immerhin bietet die Stadt so viele Attraktionen und Höhepunkte. Dazu gehört auch die „Markthalle Innsbruck“. Bei einem Rundgang durch diese Halle kommen vor allen Dingen Genießer auf ihre Kosten. Einkaufen mit typischem Marktflair – genau das bekommt man hier geboten. Die Markthalle vereint unter einem Dach viele verschiedene Händler, die aus der Region stammen. Genau genommen handelt es sich um einen Mix aus Bauernmarkt und Lebensmittelgeschäft. Ob Fisch, Obst oder Gemüse – wer gerne schlemmt, der muss bei Gruppenreisen nach Innsbruck auf jeden Fall in der Markthalle vorbeischauen und seine Sinne verwöhnen lassen.
Gruppenreisen nach Tirol – tolle Ausflüge planen
Sicherlich kann man bei Gruppenreisen nach Tirol so viel unternehmen. Die schönsten Skigebiete sind vor allen Dingen im Winter ein Muss. Aber eventuell lohnt es sich auch, wenn man im Sommer vorbeischaut. Da wäre unter anderem das Skigebiet Hochsöll, das bei vielen Wintersportlern sehr beliebt ist. Wer sich diese Ferienregion genauer anschauen möchte, der kann mithilfe der „Bergbahnen Söll“ die verschiedenen Gipfel ganz ohne Schwierigkeiten erklimmen. Die Fahrt selbst ist schon ein tolles Erlebnis, immerhin bekommt man eine schöne Aussicht geboten.
Wer übrigens in der Nähe von Innsbruck ist, der sollte dem „Audioversum“ einen Besuch abstatten. Denn das interaktive Museum, das sich mit dem Thema „hören“ beschäftigt, ist durchaus sehenswert. Hier werden unter anderem die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge und Entwicklungen aus dem Bereich der Hörimplantatstechnologie auf sehr interessante Weise verständlich gemacht. Genau genommen ist die interaktive Ausstellung so aufgebaut, dass Besucher die Möglichkeit haben, in eine spannende Welt einzutauchen. Faszinierende Erlebnisse rund um den Klang sind gewiss, wenn man dieses Museum besucht.