Gruppenreisen nach Innsbruck – die Hauptstadt von Tirol
©Anibal Trejo/Fotolia
GRUPPENREISEN TIROL
Innsbruck ist die Hauptstadt von Tirol – und ein beliebtes Ziel für Gruppenreisen sowie Busreisen. Wer eine Gruppenreise unternehmen möchte, die abwechslungsreich ausfällt, der sollte die Stadt in Österreich ins Auge fassen.
Denn hier kann man sich nicht nur auf ein gefragtes Wintersportzentrum freuen – auch im Sommer hat die Gegend viel zu bieten.
Busreisen nach Innsbruck – das facettenreiche Urlaubsziel in Österreich
Die Tiroler Landeshauptstadt erweist sich als geeignetes Urlaubsziel für Gruppenreisen und Busreisen. Das liegt daran, dass die lebendige Stadt alles zu bieten hat, was man für eine gelungene Gruppenreise braucht. Unter anderem zeichnet sich die Landeshauptstadt durch eine tolle Innenstadt aus.
Vorteilhaft ist hierbei, dass man alle wichtigen Ecken, Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen zu Fuß erreichen kann. Es bietet sich also an, im Rahmen von Gruppenreisen eine Führung zu buchen. Dann geht es zu den wichtigsten Wahrzeichen der Stadt und man bekommt einen Einblick in die bewegte Vergangenheit von Innsbruck.
Die idyllische Lage von Innsbruck ist sicherlich mit ein Grund, warum viele Gruppenreisen hierher unternommen werden. Man kann nämlich viele naturverbundene Unternehmungen realisieren. Beispielsweise eine Radtour durch die Alpen.
Auch Wanderer kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Es gibt eine ganze Reihe von Wanderrouten, die sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet sind. Wer also gerne in der Natur unterwegs ist, der sichert sich mit Gruppenreisen nach Innsbruck hervorragende Voraussetzungen.
Abgesehen davon bietet die Tiroler Landeshauptstadt viele verschiedene Sehenswürdigkeiten, die man im Rahmen von Gruppenreisen ebenfalls bestaunen sollte. Die gotische Altstadt ist sehenswert.
Doch hier gibt es noch viele weitere Wahrzeichen. Eines davon ist das „Goldene Dachl“. In dem Gebäude befindet sich das „Museum Goldenes Dachl“. Hier können Besucher das imposante Leben von Kaiser Maximilian I. nachverfolgen.
Die Hofburg gehört ebenfalls zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Innsbruck. Das Gotteshaus wurde einst als Grabeskirche erbaut und zeichnet sich durch eine besondere Innengestaltung aus.
Ein weiteres sakrales Bauwerk, das sich in der Stadt von Innsbruck befindet, ist der Dom zu St. Jakob. Die barocke Kirche wurde schon 1717 erbaut und ist mit wundervollen Deckenfresken geziert.
Bei Gruppenreisen sowie Busreisen sollte man sich unbedingt die Zeit nehmen, die wichtigsten Bauwerke und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Abgesehen davon kann man bei einer Gruppenreise stets viel erleben, denn die Stadt zeigt sich extrem vielseitig.