Gruppenreisen nach Österreich – zu Besuch bei dem Lipizzanergestüt Piber

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH
Gruppenreisen nach Österreich – genauer gesagt nach Piber – stehen ganz unter dem Stern der Lipizzanerhengste. Eingebettet in der hügeligen Landschaft der Steiermark findet sich der kleine Ort Piber.

Er ist das Zuhause des Lipizzanergestüts Piber, das einen echten Touristenmagneten darstellt. Gruppenreisen sollten keinesfalls enden, ohne zumindest eine Führung unternommen zu haben.

Die älteste Kulturpferderasse in Europa hautnah erleben – das Bundesgestüt Piber

Das Lipizzanergestüt züchtet die weltweit bekannten Lipizzanerhengste, die zumeist in der Spanischen Hofreitschule auftreten. Es handelt sich um das einzige Staatsgestüt in Österreich, das diese edlen Pferde züchtet.

Teilnehmer einer Gruppenreise haben die Chance, die älteste Kulturpferderasse einmal hautnah zu erleben und zu bestaunen. Die Führung durch das Gestüt vermittelt auf interaktive und unterhaltsame Weise, welche Besonderheiten bei der Aufzucht der edlen Pferde zu beachten sind.

Selbstverständlich dürfen die Besucher auch einen Blick auf die anmutigen Pferde werfen und sie eine Weile beobachten. In der Schmiede wird außerdem alles über die Aufgaben des Hufschmieds vermittelt und man kann dabei zusehen, wie viel Wissen und Erfahrung der Schmiedberuf erforderlich macht.

Richtig interessant ist aber auch der Besuch im Gestütsmuseum, das rundet Gruppenreisen wunderbar ab. Dort wird die Beziehung zwischen Mensch und Pferd verdeutlicht. Im Kino wird ein Film über die edlen Pferde gezeigt.

Und wer dann noch nicht genug hat, der kann darüber hinaus auch noch eine schöne Kutschfahrt erleben. Übrigens sind auch Gruppenreisen mit Kindern kein Problem, denn das Gestüt begeistert mit vielen Attraktionen für die kleinen Besucher.

 
Neben einem Kindererlebnisweg gibt es beispielsweise einen Abenteuerspielplatz und Führungen, die für den Nachwuchs gestaltet sind.

Gruppenreisen zum Gestüt sind ein Erlebnis, das garantiert nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Führungen, Einblicke und Veranstaltungen – hier kommt niemals Langeweile auf.

Bei der Planung der Gruppenreisen darf ein Blick in den Veranstaltungskalender nicht fehlen. Zu besonderen Anlässen verwandelt sich das Gestüt und sorgt für noch mehr Unterhaltung als ohnehin schon.

Gerade in den Weihnachtsmonaten ist das Ambiente zauberhaft. Für das leibliche Wohl im Rahmen von Gruppenreisen sorgt das Café Caballero.

Pferdefreunde kommen bei einem Besuch wahrlich auf ihre Kosten. Aber auch jene, die bisher nicht viel mit Pferden anfangen konnten, werden diese Gruppenreise garantiert in guter Erinnerung behalten.
 




 
 
Gruppenreisen Thüringen
THÜRINGEN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Thüringen ist bekannt für die ausgedehnten Wälder und das imposante Bergpanorama. Darüber hinaus kann Thüringen aber auch viele... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Ferienregion Thüringen   Gruppenreisen nach Thüringen stehen hoch im Kurs. Oftmals wird auch gerne zu... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
SCHWARZWALD
Gruppenreisen nach Deutschland – den...

Zwischen Karlsruhe, Stuttgart, Basel sowie dem Bodensee befindet sich der Schwarzwald – ganz im Südwesten von Deutschland. Gruppenreisen in den... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Ferienziel Schwarzwald   Gruppenunterkünfte finden sich im Schwarzwald viele. Man kann also in aller Ruhe... MEHR

Gruppenreisen Bayern
OBERFRANKEN
Gruppenreisen nach Bayern –...

Oberfranken ist eine Region in Bayern, die sich ganz im Norden befindet. Sowohl an Thüringen als auch an Sachsen grenzt Oberfranken an. Als... MEHR, Gruppenreisen nach Bayern – die Region Oberfranken Ob der Anlass nun Incentives Gruppenreisen, Vereinsreisen oder Busreisen sind – die Region... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 19.03.2019