Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die schöne Steiermark

GRUPPENREISEN STEIERMARK 

Gruppenreisen nach Österreich bieten sich sowohl im Sommer als auch im Winter an. Insbesondere deswegen, weil es hier eine Menge reizvoller Regionen gibt, die man besuchen kann. Wie wäre es beispielsweise mit Gruppenreisen in die Steiermark? Das bewaldete Bundesland, das sich ganz im Süden von Österreich befindet, ist nicht nur für seine malerische Landschaft bekannt. Man kann auch historische Bauwerke, Burgen sowie Schlösser besuchen oder aber kulinarische Höhepunkte erleben. Denn aus der Steiermark stammen viele exzellente Weine. Unternimmt man Incentives Gruppenreisen oder plant Betriebsausflüge, dann lohnt es sich, die Steiermark als Ziel anzuvisieren.

Gruppenreisen in die Steiermark – Natur, Kultur und Geschichte

Vereinsreisen und auch Busreisen sind immer sehr aufwendig, denn immerhin soll für Abwechslung gesorgt sein. Daher ist es wichtig, sich für ein passendes Urlaubsgebiet zu entscheiden. Sicherlich lohnt es sich, wenn man die Steiermark besucht. Dabei muss es sich nicht zwingend um Gruppenreisen in die Steiermark handeln. Auch im Rahmen von Klassenfahrten oder Studienreisen kann man sich sicher sein, dass man eine schöne Zeit erlebt. Das liegt insbesondere daran, dass die Steiermark sich durch abwechslungsreiche und wunderschöne Landschaften auszeichnet. Hier kann man neben Wanderungen auch Radtouren unternehmen oder einfach nur entspannen. Die Möglichkeiten sind definitiv vielfältig. Wer es aktiv mag, der kann auch viele schöne Bauwerke und Schlösser besichtigen. Sowohl in Sachen Kultur als auch Geschichte hat die Steiermark sehr viel zu bieten.

Besondere Ausflugsziele in der Steiermark erleben
 
Wer Gruppenreisen nach Graz unternimmt, der darf sich auf eine sehr abwechslungsreiche und spannende Stadt freuen. Doch bei Gruppenreisen in die Steiermark gibt es noch weitere Städte, die man durchaus einmal besuchen kann. Erwähnenswert wäre in diesem Zusammenhang zum Beispiel Riegersburg. Die sogenannte „Genussregion“ lockt zu vielen tollen Aktivitäten. Wer gerne genießt und dabei auch noch aktiv sein möchte, der sollte sich für die beliebten und bekannten Genusswanderwege entscheiden. Bei diesen Wanderungen kommen alle Sinne auf ihre Kosten. Der attraktive Wanderweg führt durch die wunderschöne Natur der Region. Doch das war lange nicht alles – denn die Route bietet viele Überraschungen.

Unter anderem wird bei der „Zotter Schokoladenmanufaktur“ eine Pause eingelegt. Nach leckerer Schokolade darf man sich dann bei der „Gölles Manufaktur“ edle Brände und feine Essige schmecken lassen. Diese Tour ist für leidenschaftliche Genießer definitiv die richtige Wahl. Abgesehen davon bietet die Stadt aber noch weitere Höhepunkte. Man kann sich auf verschiedene Wahrzeichen sowie Sehenswürdigkeiten freuen. Da wäre beispielsweise die „Burg Riegersburg“. In der Burg befinden sich drei Museen und es gibt auch noch die Möglichkeit, einer Flugvorführung von Greifvögeln beizuwohnen. Wer sich für einen Besuch dieser Stadt entscheidet, der wird mit Sicherheit auf seine Kosten kommen.
 
Gruppenreisen nach Graz sind ein Spektakel. Wer abseits von Großstadt auf der Suche nach einer gemütlichen Gaststätte ist, sollte sich die „Schafalm Planai“ genauer anschauen. Diese urige Berghütte befindet sich in Schladming in Österreich. Diese Alm lädt zum Wohlfühlen ein. Sie befindet sich auf 1.800 Meter Seehöhe und lässt sich mit der Gondelbahn bequem erreichen. Wer sich für den Besuch entscheidet, der bereut das nicht. Denn hier herrscht steirische Herzlichkeit. Der Panoramablick, der sich von der Terrasse aus ergibt, der ist ebenfalls beeindruckend. Die urige Hütte zeichnet sich durch ihre gemütliche Atmosphäre und die vielen kulinarischen Köstlichkeiten aus, die hier geboten werden. Immer wieder finden unterhaltsame Hüttenabende mit Livemusik statt. Dann herrscht hier eine tolle Stimmung. Abgesehen davon kann man aber auch sonst zu jeder Zeit vorbeischauen und sich stäken. Danach bietet es sich an, einen kleinen Spaziergang zum Planai-See zu unternehmen, der sich in der Nähe befindet. Übrigens ist die Alm auch der ideale Ausgangspunkt für verschiedenste Wanderungen.

Gruppenreisen nach Graz sind für die meisten Urlauber eine schöne Angelegenheit. Es gibt aber auch im Umland noch weitere Städte und Ausflugsziele, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wer beispielsweise Gruppenreisen nach Graz unternimmt, der sollte sich für einen Besuch von Weißkirchen entscheiden. Denn dort befindet sich die Edelsteinschleiferei „Edelsteine Krampl“, die sich einen Namen als interessantes Ausflugsziel gemacht hat. Hier kann man die Welt der edlen Steine hautnah erleben und erkunden. Ein echtes Highlight stellt die gläserne Fabrik dar. Bei einem Rundgang hat man die Gelegenheit, zu erfahren, worauf es bei der Verarbeitung von Edelsteinen ankommt. Das Künstleratelier und auch die Schmuckwerkstatt darf man ebenfalls besuchen. Es ist sehr beeindruckend, zu erfahren, wie steirische Heilsteine in liebevoller Handarbeit gefertigt werden. Der Besuch der Edelsteinschleiferei ist auf jeden Fall sehr faszinierend – und man kann sich auch ein einzigartiges Andenken mitnehmen.