Gruppenreisen nach Österreich – die schöne Steiermark

GRUPPENREISEN STEIERMARK
Die wunderbare Region Steiermark in Österreich ist ein beliebtes Ziel, wenn es um Incentives Gruppenreisen geht. Die meisten Urlauber zieht es unweigerlich nach Salzburg oder Wien. Dabei kann Graz mit einem ganz besonderen Charme punkten. Wer sich für Gruppenreisen in die Steiermark entscheidet, der wird das garantiert nicht bereuen. Denn das Bundesland in Österreich hat tatsächlich sehr viel zu bieten und ist prädestiniert für einen abwechslungsreichen Urlaub.

Gruppenreisen in die Steiermark – das idyllische Herz von Österreich erleben  

Die Steiermark wird gerne auch das grüne Herz von Österreich genannt, was mit Sicherheit daran liegt, dass die Region sich durch landschaftliche Schönheit auszeichnet. Ausgedehnte Bergketten schaffen sowohl für Sommer- als auch Winterurlaube die besten Bedingungen. Es sind primär die Naturfreunde, deren Gruppenreisen nach Österreich in die Region Steiermark führen. Hauptsächlich besteht die Steiermark aus bewaldeten Flächen sowie Weingärten, Feldern und Wiesen. Wer in die Steiermark reist, darf sich auf ausgedehnte Wanderungen, Spaziergänge oder auch Radtouren freuen. Dazu ist in Sachen Kulinarik der eine oder andere Höhepunkt gewiss. Es gibt zahlreiche Weingärten und Burgschenken. Hier kann man nach Herzenslust schlemmen und den Aufenthalt kulinarisch abrunden.  

Gruppenreisen nach Graz – die Steiermark besuchen und erkunden
 
Ob es nun Gruppenreisen nach Graz sind oder es eher um Klassenfahrten sowie Studienreisen geht – die Landeshauptstadt der Steiermark muss man einfach einmal gesehen haben. Insofern sollte man bei Vereinsreisen oder Busreisen auf jeden Fall einen Abstecher nach Graz einplanen. Denn die Hauptstadt des Bundeslandes ist wirklich sehenswert. Gruppenreisen nach Graz sind für Kunst- und Kulturfans ebenso ein Muss, wie für alle, die einfach nur einen schönen Tag erleben möchten. Ganz besonders faszinierend sind die vielen Gebäude im Renaissance- und Barockstil, die das Stadtbild auszeichnen.

Auf eine spannende Zeitreise gehen – Burgen und Schlösser

Rund um Graz gibt es viele Orte, die sich für einen Ausflug anbieten. Ein gutes Beispiel dafür ist die „Burg Oberkapfenberg“. Wer Gruppenreisen nach Österreich genießt, sollte die Höhenburg oberhalb von Kapfenberg einmal aus der Nähe anschauen. Sie thront schon seit 1173 über der Stadt und bietet Besuchern die Möglichkeit, auf eine Zeitreise zu gehen. Der älteste Raum der Burg ist der „Ritterkeller“. Denn er stammt noch aus dem 13. Jahrhundert. Hier werden noch heute Ritteressen angeboten. Ein besonderes Highlight ist aber ganz ohne Zweifel die „Greifvogelschau“. Besucher können den Burg-Falknern hautnah über die Schultern schauen und eindrucksvolle Flugvorführungen bewundern. Abgesehen davon gibt es auch Ausstellungen, die sich mit der Geschichte der Burg beschäftigen.
 
In der Gemeinde Lassing steht die zweitgrößte Burg der Steiermark. Unternimmt man Gruppenreisen in die Steiermark, dann sollte man sich „Burg Strechau“ nicht entgehen lassen. Dieser facettenreiche Schauplatz der Geschichte lädt zu einer spannenden Entdeckungsreise ein. In der Mitte des 16. Jahrhunderts wurde die Burg zu einem zauberhaften Schloss im Renaissancestil umgebaut. Eindrucksvoll beweisen das die wundervollen Deckenmalereien, die sich im Arbeitszimmer einfinden. Der Innenhof ist im italienischen Stil errichtet und ebenfalls sehr beeindruckend. Man kann bei einem Besuch übrigens nicht nur die Burg erkunden, sondern auch noch eine Oldtimer-Ausstellung anschauen. Im barocken Speicher ist eine beeindruckende Sammlung von historischen Automobilen ausgestellt.

Die schönsten Regionen in der Steiermark – besondere Eindrücke sammeln

Plant man Gruppenreisen nach Österreich, kommt man um die Region Steiermark einfach nicht herum. Da spielt es auch keine Rolle, ob die Gruppenreisen nach Graz führen oder man andere Gegenden favorisiert. Es gibt viele Regionen, die man sich definitiv genauer anschauen sollte. Dazu gehört auch Ramsau am Dachstein. Hier kann man viele Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen vorfinden. Und dazu auch noch den größten Abenteuerberg in der Gegend. Am „Rittisberg“ gibt es so viele verschiedene Attraktionen, dass man garantiert voll und ganz auf seine Kosten kommt. Die Freizeitaktivitäten sprechen insbesondere Familien an. Abwechslungsreiche Themenbereiche, einzelne Attraktionen, Wanderwege und Almhütten – wer sich hier für einen Besuch entscheidet, der wird einen rundherum gelungenen Tag genießen.
 
Wer die Steiermark kennenlernen möchte, der braucht sicherlich Zeit. Denn die Ferienregion gliedert sich in unterschiedliche Bereiche. Reizvoll ist unter anderem die Hochsteiermark. Sie umfasst die Bezirke Bruck-Mürzzuschlag sowie Leoben. Insbesondere jene, die gerne entspannen möchten, sind hier an der richtigen Adresse. Denn die Hochsteiermark hat sich einen Namen als wunderschönes Ferienziel mit landschaftlichem Charme gemacht. Hier kann man die Seele bei einem Spaziergang durch die Natur baumeln lassen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen oder aber kulturelle Unternehmungen zu genießen. Wer Abwechslung sucht, wird sie mit Sicherheit auch finden.





 
 
Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Der Bodensee gehört zweifelsohne zu den wohl schönsten Zielen, die man im Rahmen von Gruppenreisen nach Deutschland besuchen kann. National wie... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Urlaubsdestination Bodensee   Welche Region am Bodensee man sich für Incentives Gruppenreisen, Busreisen... MEHR

Gruppenreisen Thüringen
THÜRINGEN
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Nicht immer müssen es exotische Reiseziele sein. Auch in Deutschland kann man schöne Vereinsreisen, Busreisen oder auch Klassenfahrten sowie... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Thüringen erleben   Ob nun Betriebsausflug oder Incentives Gruppenreisen – wer sich als... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.06.2019