Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – den Red Bull Ring besuchen

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Die Stadtgemeinde Spielberg befindet sich in der Steiermark und lockt zu schönen Gruppenreisen nach Österreich.

Ein echtes Highlight in Spielberg ist sicherlich der Red Bull Ring. Die Rennstrecke wurde im Jahr 1969 erbaut – und seither ist hier immer was los.


Rennstrecke und Erlebnispark vereint – der Red Bull Ring

Erbaut wurde der Red Bull Ring 1969 und 1987 fand hier unter anderem für die Formel-1 ein Rennen statt.

Seither gilt Spielberg als die Welthauptstadt des Motorsports, denn die Rennstrecke bietet immer wieder unübertroffene Höhepunkte für leidenschaftliche Motorsportfans, die bei ihren Gruppenreisen tolle Momente erleben möchten.

Das ganze Jahr über tobt das Leben auf dem Red Bull Ring, der sich auf rund sechs Kilometern erstreckt.

Der Red Bull Ring hat insgesamt sechs Rechtskurven und nur zwei Linkskurven.

Die Strecke befindet sich im obersteirischen Aichfeld und ist auf mehreren Seiten von Hängen umgeben. Diese werden teilweise als Naturtribünen genutzt.

Dieser spezielle Arena-Charakter ist es, der allen Besuchern, die im Rahmen von Gruppenreisen ein Event besuchen, einen tollen Blick auf die Strecke offenbart.

Und dazu kommt die landschaftliche Atmosphäre, die in dieser Form einzigartig ist.

 
Langeweile kommt nie auf, wenn man sich für diese Form der Gruppenreisen nach Österreich entscheidet.

Denn beinahe das ganze Jahr über sind viele Events geplant, die die Herzen von echten Motorsportfans höher schlagen lassen.

Neben dem Großen Preis von Österreich warten noch weitere Highlights, die man sich definitiv nicht entgehen lassen sollte.

Generell ist am Red Bull Ring alles möglich, was irgendwie etwas mit Benzin und Adrenalin zu tun hat. Und das offenbart Besuchern wiederum tolle Möglichkeiten.

Wer Gruppenreisen schon immer einmal nutzen wollte, selbst in einem Sportwagen über die Rennstrecke zu düsen, der kommt auf seine Kosten.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, den Red Bull Ring mit einem schicken Motorrad zu befahren.

Die vielfältigen Angebote an Fahrerlebnisse sind beeindruckend, denn hier kann man seine Gruppenreisen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Gruppenreisen nach Österreich sind ganzjährig eine gute Idee.

Wer sich für die Sommermonate entscheidet, sollte unbedingt einen Blick auf den Veranstaltungskalender werfen und herausfinden, welche Events auf dem Red Bull Ring geplant sind. Denn hier sollte man unbedingt einmal vorbeischauen.