Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Seefestspiele Mörbisch

GRUPPENREISEN MÖRBISCH 

Gruppenreisen nach Mörbisch am See im Burgenland haben ein besonderes Highlight zu bieten: Die Rede ist von den Seefestspielen. Das großartige Operetten-Festival findet am Ufer des Neusiedlersees statt. Die einzigartige Kulisse und idyllische Schönheit des Neusiedlersees verleihen den Aufführungen eine besondere Atmosphäre.

Seefestspiele Mörbisch - größtes Operettenfestival der Welt und grenzenloser Kulturgenuss

Mörbisch am See ist eine österreichische Gemeinde, die rund 70 Kilometer entfernt von Wien liegt. Die Region ist durch die Lage am Neusiedlersee touristisch erschlossen und der Ort für die fantastische Seebühne bekannt, die zu Europas größten Open-Air-Bühnen zählt. Die Seestraße führt zum ausgedehnten Freizeitgelände am Ufer. Die 1957 eröffneten Seefestspiele Mörbisch imponieren von Juli bis August mit grandiosen Inszenierungen mit bekannten Darstellern. Die Bühnenkulissen sind überaus beeindruckend. Zu sehen sind:

- Operetten
- Musicals
- Theater

Es gibt 6.200 Sitzplätze. 125 Lautsprecher sind integriert. Pro Saison finden rund 30 Aufführungen statt, beispielsweise Hits, wie "Westside Story" und "Mamma Mia". Aufgrund der wechselnden Inszenierungen lohnen sich Gruppenreisen nach Mörbisch am See mehrfach. "MAMMA MIA!" sorgte im Jahr 2023 für 30 ausverkaufte Abende. "My Fair Lady" ist das Musical im Jahr 2024 auf der Mörbischer Seebühne, das mit hochkarätiger Besetzung, mitreißender Inszenierung und spektakulären Bühnenbildern die Gäste in den Bann ziehen wird. Die Magie dieses Klassikers ist unvergesslich.

Die Story hinter "My Fair Lady":

"Eliza Doolittle" ist eine Verkäuferin in einem eleganten Blumenladen. Das aufgeweckte Mädchen stammt aus ärmlichen Verhältnissen und ist von der Gesellschaft ausgeschlossen. Professor Henry Higgins möchte Eliza in eine stilvolle Dame verwandeln. Klappt das? Die Antwort darauf erhalten Besucher bei den Seefestspielen 2024.

Seit dem Jahr 2018 umfasst das Programm ebenso speziell für Kinder aufgeführte Stücke. So wird auch den kleinen Besuchern die Welt der Operetten, des Theaters und Musicals nähergebracht.

Backstage Führung - weiteres Erlebnis

Gäste können nicht nur Aufführungen genießen, sondern zudem an einer Bühnenführung teilnehmen. Hier kann man hinter die Kulissen der spannenden Produktion blicken. Kostüme, Darsteller und Stars sind zentrale Themen der Führung.

Kulinarische Highlights

Das Restaurant "Meggyes" befindet sich direkt am Festspielgelände. Es verwöhnt mit regionaler Küche und Festspielmenü. Das Café Alsen am Haupteingang bietet Kaffee- und Teespezialitäten sowie kleinere Speisen und Snacks. Auf der Dachterrasse gibt es eine "Panorama-Bar" und im Obergeschoss ein "Theaterbuffet". In der "Weinlounge" und im "Weindorf" kann man einen burgenländischen Wein genießen. Daneben wartet auf Besucher rund um das Festspielgelände eine Genussmeile mit Ständen, Schmankerln und Getränken.

Was kann man mit Gruppenreisen nach Mörbisch am See noch erleben?

Neben der Bühne legen die Fährschiffe über den Neusiedlersee ab. Badespaß für Familien bietet das Erlebnisbad mit Erlebnisbecken, Wasserrutsche, Wildwasserströmungskanal, Babybecken und Wasserspielplatz. Ein Highlight ist auch das wenige Kilometer entfernte, prächtige Barockschloss Esterházy in Eisenstadt mit dem berühmten Haydn-Saal und den eindrucksvollen Gärten.

Gruppenreisen nach Mörbisch am See - Seefestspiele mit hinreißenden Darbietungen erleben

Die malerische Gemeinde Mörbisch am See ist am Westufer des Neusiedlersees gelegen, der ein traumhaftes Ziel der Gruppenreisen nach Österreich ist. Die Seefestspiele sind ein alljährlich im Sommer stattfindendes Operetten-Festival mit international besetzten Inszenierungen. Die Naturkulisse des Sees wird in das Bühnenbild eingebaut. In der Nachbarschaft zum Festspielgelände lockt ein Erlebnis- und Freizeitbad.