Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Salzburg – dem Glockenspiel lauschen

GRUPPENREISEN SALZBURG 

Für Gruppenreisen eignet sich die Stadt Salzburg im Sommer und im Winter gleichermaßen. Die geschichtsträchtige Stadt bietet für eine Gruppenreise viele besondere Momente. Man kann diverse Sehenswürdigkeiten und historische Bauwerke bestaunen. Ein Highlight, das man sich bei einer Incentive Gruppenreise nicht entgehen lassen sollte, ist das Salzburger Glockenspiel.

Incentive Gruppenreise nach Salzburg – eine technische Meisterleistung erleben

Salzburg war schon immer eine überaus musikalische Stadt. Es gehört zum Stadtbild, dass Menschen mitten in ihrem geschäftigen Treiben innehalten und einer Melodie lauschen.

Hierbei handelt es sich immer um die harmonischen Klangfolgen des Salzburger Glockenspiels. Seit mehr als 300 Jahren kann man dieses musikalische Highlight wahrnehmen, wenn man Gruppenreisen nach Salzburg unternimmt.

Das Glockenspiel thront hoch über den Dächern der Mozartstadt. Genau genommen sind es 35 Glocken, die Besucher und Einheimische immer wieder faszinieren. Täglich kann man sich dreimal an den Musikstücken erfreuen. Deswegen sollte man die Incentive Gruppenreise auch unbedingt gut organisieren – es ist ein Muss, dem Schauspiel zu lauschen.

Auf der Messingwalze können um die 100 Musikstücke gespielt werden. Noch über 16 Kompositionen stammen aus der Zeit von 1799. Es werden immer wieder unterschiedliche Stücke gespielt.

 
Natürlich kommt es neben der Uhrzeit auch auf die Jahreszeit an. Wer bei Gruppenreisen im Winter durch die Altstadt schlendert, der kann dann auch das berühmte Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ vernehmen.

Wer das Erlebnis komplettieren möchte, der nutzt Gruppenreisen dazu, den Glockenspielturm zu besichtigen. Es gibt von März bis Oktober die Möglichkeit, eine Führung zu buchen. Das lohnt sich ganz besonders bei einer Incentive Gruppenreise.

Im Rahmen der Führung darf man dann den Turm besteigen. Hier oben ist das technische Wunderwerk überaus sehenswert. Darüber hinaus hat man aber auch die Gelegenheit, eine wunderschöne Sicht über die Altstadt zu genießen.

Wer das Glockenspiel richtig auskosten möchte, der sucht sich einen Platz in einem der umliegenden Cafés und macht es sich dort gemütlich. Definitiv ist das Glockenspiel ein Wahrzeichen in Salzburg.

Bei Gruppenreisen kommt man also nicht umhin, sich dieses musikalische Highlight ganz genau anzuhören und sich faszinieren zu lassen. Überdies gibt es in der Altstadt selbstverständlich noch viele weitere Besonderheiten, die bei einer Incentive Gruppenreise dazu einladen, entdeckt zu werden.