Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – zu Besuch in der Residenzgalerie Salzburg

GRUPPENREISEN SALZBURG 

Mitten in der schönen Stadt Salzburg befindet sich die Residenzgalerie, die sich für einen Besuch im Rahmen der Incentive Gruppenreise durchaus anbietet. Sie wurde 1997 zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt und ist sehr sehenswert. Denn hier befindet sich eine einzigartige Kunstsammlung, die man sich bei Gruppenreisen nicht entgehen lassen sollte.


Incentive Gruppenreise zum Kunstmuseum in Salzburg – die Residenzgalerie

Die Residenzgalerie ist im Herzen von Salzburg gelegen und mittlerweile ein beliebtes Ausflugsziel. Vor allen Dingen Kunstliebhaber, die Gruppenreisen nach Salzburg unternehmen, sollten sich diese einmalige Ausstellung anschauen.

Unter anderem kann man sich auf den wohl bedeutendsten Gemäldebestand freuen, den es aktuell in der Region gibt. Ideale Voraussetzungen, um eine unvergessliche Incentive Gruppenreise zu verbringen.

Eröffnet wurde die Galerie erstmals 1923. Seit den 80er Jahren konzentriert sich die Ausstellung vorwiegend auf Gemälde der Europäischen Malerei, die aus dem 16. bis 19. Jahrhundert stammen.

Größtenteils befinden sich die Kunstwerke im Besitz des Landes Salzburg. Es befinden sich aber auch ein paar Leihgaben darunter, die aus Privatbesitz stammen. Die Schwerpunktthemen sind sehr abwechslungsreich gestaltet.

Sehr beliebt ist die Niederländische Malerei aus dem 17. Jahrhundert. Hier können Teilnehmer von Gruppenreisen die schönsten Kunstwerke von Rubens, Rembrandt oder auch Brueghel bestaunen.

 
Aber auch italienische, französische sowie österreichische Malerei aus dem 17. und 18. Jahrhundert umfasst die Ausstellung. Dazu kommen dann auch noch österreichische Meisterwerke aus dem 19. Jahrhundert. Hier hängen die Gemälde von Waldmüller, Makart oder auch Amerling.

In regelmäßigen Abständen gesellen sich Sonderausstellungen zu der Dauerausstellung. Dementsprechend ist immer für Abwechslung gesorgt. Das trifft auch auf das Rahmenprogramm zu.

Oftmals dient die Galerie als Austragungsort für unterschiedlichste Veranstaltungen. Bei Gruppenreisen kann man außerdem verschiedene Führungen buchen oder sich von den Angeboten begeistern lassen.

Abgesehen von der Ausstellung ist schon die Residenzgalerie enorm sehenswert. Die prunkvollen Räume vermitteln einen einzigartigen Charme. Einst lebten die Fürsterzbischöfe von Salzburg in der Residenz. Noch heute zeugen viele Details der Innenausstattung auf diese Zeit hin.

So ein Ausflug zur Residenzgalerie lohnt sich bei der Incentive Gruppenreise durchaus. Wer im Anschluss noch nicht genug hat, der kann sich über die tolle Lage der Galerie freuen.

Von hier aus hat man die Möglichkeit, verschiedene Museen und kulturelle Einrichtungen besuchen. Denn davon gibt es in Salzburg eine ganze Menge. So lassen sich Gruppenreisen stets abwechslungsreich gestalten.