Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – Salzburg erkunden

GRUPPENREISEN SALZBURG 

Salzburg ist eine Stadt in Österreich, die sich an der Grenze zu Deutschland befindet. Möchte man Gruppenreisen nach Österreich unternehmen, bietet sich die sogenannte Mozartstadt dafür immer an. Hier kann man abwechslungsreiche Busreisen, Vereinsreisen sowie Betriebsausflüge gestalten. Im Handumdrehen finden sich passende Gruppenunterkünfte, die dann die optimale Grundlage für sehr schöne und unvergessliche Gruppenreisen nach Salzburg darstellen.

Die österreichische Stadt Salzburg besuchen

Salzburg hat viele Namen – Mozartstadt, Kulturstadt, Kongressstadt und Universitätsstadt. Die Hauptstadt des gleichnamigen Bundeslandes zeichnet sich durch Geschichte aus, die hautnah erlebt werden kann. Der berühmteste Sohn von Salzburg ist natürlich Wolfgang Amadeus Mozart. Viele Jahre lebte er in der Stadt. Sein Geburtshaus ist heutzutage eine wichtige Kultstätte. Doch nicht nur Fans von Wolfgang Amadeus Mozart kommen bei Gruppenreisen nach Salzburg auf ihre Kosten. Viele Wahrzeichen laden dazu ein, entdeckt zu werden. Dazu kann man sich auf tolle Landschaften und viele Attraktionen freuen. Studienreisen, Klassenfahrten oder aber Gruppenreisen – wer sich für Salzburg entscheidet, der erlebt einen tollen Mix und schöne Momente.

Natur und Erholung bei Gruppenreisen nach Salzburg
 
Die Stadt Salzburg bietet Besuchern viele schöne Möglichkeiten, eine Auszeit vom Alltag zu erleben. Wer bei Gruppenreisen nach Salzburg schöne Natur genießen möchte, der sollte das Umland erkunden. Das Salzburger Land bietet für Sportler die besten Bedingungen. Ob Wanderer, Radfahrer oder Bergsteiger – es gibt eine Vielzahl von Aktivitäten. Ein gutes Beispiel, für die landschaftliche Schönheit der Region, stellt das Salzburger Seenland dar. Denn hierbei handelt es sich um 14 Orte, die zusammen ein einzigartiges Erholungsgebiet bilden. Das Salzburger Seenland bietet die besten Bedingungen für sportliche Betätigung, Erholung, Kultur und Natur. Die Natur lockt mit vielen Seen, Wiesen sowie Wäldern zum aktiven Entdecken ein. Die Schönheit des Seenlandes ist beeindruckend. Das wird maßgeblich durch die vier Seen beeinflusst, die sich hier befinden. In einer leicht hügeligen Landschaft sind Wallersee, Oberturmer See, Grabensee und Mattsee malerisch eingebettet.

Wer Gruppenreisen nach Österreich unternimmt, sollte unbedingt einen Abstecher nach Krimml einplanen. Denn dort befinden sich die „Krimmler Wasserfälle“. Hier kann man die unbändige Kraft des Elements Wasser auf eine besondere Art und Weise erleben. Bei den Krimmler Wasserfällen handelt es sich um die eindrucksvollsten ihrer Art, denn sie begeistern mit einer Fallhöhe von 380 Metern. Das beeindruckende Naturschauspiel lässt sich auf verschiedene Arten erleben. Wer möchte, der kann den „Wasserfallweg“ gehen. Dabei handelt es sich um einen 4 Kilometer langen Weg, der an vielen Aussichtspunkten vorbeiführt. So kann man die Wasserfälle aus unterschiedlichen Perspektiven bestaunen.
 
Sicherlich ist die Region Salzburg nicht nur im Sommer sehr gefragt. Im Winter verwandelt sich die Gegend in ein echtes Eldorado für Skifans. Wintersportler aus der ganzen Welt entscheiden sich in den kalten Monaten für Gruppenreisen nach Österreich. Besonders beliebt ist die Skiregion Dachstein West. Das liegt unter anderem daran, dass sich hier eine tolle Auswahl an Skigebieten offenbart. Die vielen Berge und Gipfel wollen aber nicht nur im Winter, sondern ebenso im Sommer erklommen werden. Das geht wunderbar mit den Bergbahnen „Dachstein-West“. Die bringen Besucher immer dorthin, wo es die schönsten Landschaften zu entdecken gibt.

Für Kulturfans ein Muss – Gruppenreisen nach Salzburg

Bei einem Aufenthalt in Salzburg kann man sich sicher sein, dass das kulturelle Angebot sehr vielfältig ist. Es gibt somit die Möglichkeit, viele Ausstellungen, Museen und Veranstaltungen zu besuchen. In der Region Salzburg stehen viele Schlösser sowie Burgen, die in diesem Zusammenhang ebenfalls sehenswert sind. Wer Österreich besucht, sollte sich unter anderem „Burg Mauterndorf“ nicht entgehen lassen. Die erlebnisreiche Geschichte der Burg kann man auf eindrucksvolle Weise erkunden. Hier gibt es nämlich die Gelegenheit, Geschichte auf eine lebendige und spannende Art zu erleben.
 
Der Rundgang durch die Erlebnisausstellung ist ein echtes Highlight für Groß und Klein. Bei dieser Führung bekommt man einen Eindruck davon, wie die Menschen hier einst gelebt haben. Anschaulich werden Personen aus dem 15. Jahrhundert dargestellt. Darüber hinaus kann man Amüsantes und auch Interessantes aus dem Mittelalter erfahren. Bei Gruppenreisen nach Österreich sind oftmals Kinder mit dabei. Die kommen bei einem Besuch der Burg durchaus auf ihre Kosten. Es gibt nämlich einen Ritterspielplatz, der zum Toben einlädt. Hier steht unter anderem die längste Drachenrutsche, die es in Österreich gibt.

Den Höhepunkt des Rundgangs erlebt man aber zweifelsohne am Schluss. Denn aus der gotischen Turmstube hat man eine Aussicht, die sehr beeindruckend ist. Die umliegende Bergwelt bestaunt man aus einer Höhe von 44 Meter. Je nach Wetter ist die Sicht extrem spektakulär.