Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Stadt Salzburg besuchen

GRUPPENREISEN SALZBURG 

An der Grenze zu Deutschland und am Fuße der Ostalpen liegt die österreichische Stadt Salzburg und lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher im Rahmen von Incentives Gruppenreisen, Vereinsreisen und Busreisen an. Neben einer wundervollen Altstadt und viel Kultur kann Salzburg aber auch mit toller Natur und einem reichen Freizeitangebot begeistern. Betriebsausflüge, Klassenfahrten und sogar Studienreisen nach Salzburg sind im Grunde jederzeit eine gute Idee, kann man hier doch abwechslungsreiche Tage zubringen. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Jahreszeit es sich handelt. Im Winter und auch im Sommer kann Salzburg mit einem besonderen Charme begeistern.

Gruppenreisen nach Salzburg – die Stadt am Fuß der Ostalpen

Salzburg hat viele Namen. Unternimmt man Gruppenreisen nach Österreich und hat sich für diese Stadt entschieden, kann man sich also auf Vielfalt gefasst machen. Die Mozartstadt gilt auch als Kulturstadt und gleichzeitig Festspielstadt. Zeit sollte man definitiv mitbringen. Vor allen Dingen, um die vielen Schlösser, Burgen, Kirchen und historischen Wahrzeichen genauer anzuschauen. Doch Salzburg hat noch viele andere Gesichter. Man kann nicht nur in die Geschichte der verschiedenen Persönlichkeiten und der Stadt eintauchen, sondern sich ebenso auf malerische Natur freuen. In Salzburg gibt es idyllische Parks und das Umland bietet für Naturfreunde ebenfalls tolle Bedingungen. Gruppenunterkünfte kann man in Salzburg ganz bequem buchen, denn auch hier ist Abwechslung geboten.

Besondere Regionen rund um Salzburg erleben
 
Bei seinen Gruppenreisen nach Salzburg kommt man nicht umhin, sich mit den historischen Sehenswürdigkeiten und den vielen Bauten zu beschäftigen. Vor allen Dingen die vielen Schlösser und Burgen erweisen sich als sehenswert. Das trifft sicherlich auch auf die „Erlebnisburg Hohenwerfen“ zu. Das Schloss in Werfen ist eine mittelalterliche Höhenburg, die sich im Salzburger Land befindet. Diese Burg ist auf einem 155 Meter hohen Felskegel gelegen und bietet wundervolle Aussichten. Dazu darf man sich aber auch auf tolle Erlebnisse gefasst machen. Unter anderem hat man die Gelegenheit, bei einer Burgführung die Waffenausstellung zu bestaunen. In der Burgschenke kann man sich dann wiederum auf kulinarische Weise verwöhnen lassen.

Apropos Salzburger Land – hat man der Burg Hohenwerfen einen Besuch abgestattet, sollte man sich die Zeit nehmen, das Salzburger Land ein bisschen genauer zu beäugen. Das Salzburger Seenland umfasst die Seen Oberturmer See, Mattsee, Wallersee sowie Grabensee und 14 verschiedene Orte. Das Seenland versteht sich als Erholungsgebiet mit einem einzigartigen Charakter. Wer im Rahmen seiner Gruppenreisen nach Salzburg nicht auf Erholung und Entspannung in der Natur verzichten will, der ist hier definitiv richtig.
 
Ein Muss ist mit Sicherheit auch ein Besuch beim „Kitzsteinhorn“. Der Berg erreicht eine Höhe von 3203 Metern und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Mit seinem markanten Gipfel dominiert er die Erscheinung der gesamten Region. Dazu kommt, dass es sich natürlich um ein sehr schneesicheres Skigebiet handelt. Doch auch in den Sommermonaten kann man sich hier auf viele Freizeitaktivitäten freuen.

Reizvolle Ausflugsziele in und um Salzburg

Bierliebhaber haben die besten Bedingungen, wenn sie sich für Salzburg als Reiseziel entscheiden. Hier gibt es viele bekannte Brauereien, die zu einem spannenden Besuch einladen. Dazu gehört sicherlich auch die „Trumer Welt“. Dahinter befindet sich die Trumer Privatbrauerei. Ehemals handelte es sich hierbei um die Privatbrauerei Josef Sigl. Sie befindet sich in Oberturm und wurde schon im Jahre 1601 gegründet. Wer sich für einen Besuch entscheidet, der kann die Brautradition auf eine sehr eindrucksvolle Weise kennenlernen. Diese Sinnesreise hat es durchaus in sich. Besucher bekommen im Rahmen der Brauereiführung die Chance, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Hier kann man erleben, wie Bierkultur aussieht und vor allen Dingen auch schmeckt. Denn natürlich darf die Verkostung im Anschluss nicht fehlen.
 
Ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und beliebtes Ziel für einen Ausflug ist der Zoo in Salzburg. Der Salzburger Zoo ist 14 Hektar groß und Teil des historischen Schlossparks des Schlosses Hellabrunn. Insgesamt leben momentan um die 1.500 Tiere aus rund 150 Arten im Zoo. Wer sich für einen Spaziergang durch die weitläufige Freianlage entscheidet, der kann die tierischen Bewohner hautnah beobachten und erleben. Dazu kommt natürlich, dass auch die Natur sich hier von ihrer schönsten Seite zeigt. Die einmalige Landschaft am Hellbrunner Berg ist wirklich malerisch. Hier kann man ganz ohne Schwierigkeiten einen ganzen Tag verbringen, ohne dass man sich langweilen würde.