Gruppenreisen nach Österreich - die Ferdinand Porsche Erlebniswelt

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH
Meilensteine der Mobilität kann man im Rahmen von Gruppenreisen nach Österreich bestaunen, wenn man der Ferdinand Porsche Erlebniswelt einen Besuch abstattet.

Das Museum befindet sich in Mattsee in Österreich und hat sich im Laufe der Jahre zu einer wichtigen Touristenattraktion gemausert.

fahr(T)raum – das technische und historische Museum

In der Ferdinand Porsche Erlebniswelt – in der Ausstellung fahr(T)raum - geht es um den bekannten Österreicher Ferdinand Porsche. Und auch um sein Team, das ebenfalls zu der Entwicklung der Mobilität beigetragen hat.

Gruppenreisen nach Österreich sind immer eine gute Gelegenheit, um das eine oder andere Museum zu besuchen. Vor allen Dingen Autofans sollten es sich nicht entgehen lassen, die Erlebniswelt in Mattsee einmal zu entdecken.

Bei dieser Erlebnisausstellung kann man außergewöhnliche Exponate ab dem Jahr 1900 bestaunen. Teilnehmer von Gruppenreisen bekommen die Gelegenheit, einen Blick auf den allerersten Sportwarten aus dem Jahre 1910 zu werfen.

Aber auch viele andere Meilensteine der Mobilität werden hier ausgestellt. Ein besonderes Highlight stellt der „Traktor-Stadl“ dar.

Denn dort wird die Mechanisierung im Bereich der Landwirtschaft aufgegriffen. Es geht bis ins 20. Jahrhundert hinein und man kann den Wandel der Zeit auf interessante Weise erkunden.

Es werden aber auch noch viele andere Fahrzeuge ausgestellt und natürlich dürfen auch etliche Oldtimer nicht fehlen.

 
Der Besuch in der Erlebniswelt sollte im Rahmen von Gruppenreisen auf jeden Fall eingeplant werden. Denn hier gibt es viel zu erleben.

Beispielsweise authentische Sounds der historischen Fahrzeuge. Ein Knopfdruck genügt und das Motorengeräusch heult auf.

Ein Besuch verspricht Außergewöhnliches, Besonderes und Spannendes für alle möglichen Generationen. Hier können Teilnehmer von Gruppenreisen in nostalgischen Erinnerungen schwelgen und gleichzeitig die neusten Innovationen bestaunen.

Gruppenreisen mit Kindern sind übrigens ebenfalls kein Problem, denn für die Kleinsten gibt es einen eigenen Spielbereich, der viel Abwechslung zu bieten hat.

Langeweile wird aber ohnehin nicht aufkommen, denn es warten unter anderem moderne Rennsimulatoren oder aber ferngesteuerte Autos auf die Besucher.

Wer dann noch ein besonderes Erlebnis bei Gruppenreisen genießen möchte, der entscheidet sich für eine Fahrt im offenen Austro-Daimler. Wer möchte, kann sich bei gutem Wetter nämlich eine Runde durch die Gegend chauffieren lassen und das tolle Panorama genießen.

Ein Muss ist der Besuch in der Porsche Erlebniswelt auf jeden Fall, wenn Gruppenreisen nach Österreich geplant sind.
 



 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019