Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – das Skigebiet Kitzsteinhorn

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Gruppenreisen in der Winterzeit sind besonders für Wintersportfreunde ein unvergessliches Erlebnis. Als beliebtestes Ziel für winterliche Gruppenreisen hat sich zweifelsfrei Österreich herauskristallisiert.

Ob nun Vereinsreise, Betriebsausflug oder aber Busreise – in Österreich kommen Winterfreunde stets auf ihre Kosten.

Das trifft besonders dann zu, wenn man sich für eines der zahlreichen Wintersportgebiete entscheidet. Hier sollte Kitzsteinhorn definitiv einmal genauer betrachtet werden, denn alpine Bergerlebnisse sind hier gewiss.

Betriebsausflug zum Kitzsteinhorn

Kitzsteinhorn ist ein Skigebiet, das sich in Zell am See-Kaprun befindet. Vor allen Dingen im Winter erfreut sich diese Region einer enormen Beliebtheit, denn dann entscheidet sich so mancher Wintersportfreund für eine Gruppenreise.

Aber auch ein Betriebsausflug in das winterliche Paradies ist definitiv eine gute Idee. Denn hier kann man viel erleben und auch sehen.

Genau genommen handelt es sich bei dem Kitzsteinhorn um einen Berg, der wiederum im Gemeindegebiet von Kaprun im österreichischen Salzburg liegt. Dieses Skigebiet steht hoch im Kurs, wenn es um winterliche Gruppenreisen geht.

Unter anderem kann man fantastische Ausblicke von Salzburg genießen, wenn man sich traut, die Panorama-Plattform zu besuchen. Sicherlich dürfen sich Wintersportler auf perfekte Bedingungen freuen.

Die Pisten mit dem frischen Pulverschnee bieten Ski- und Boardbegeisterten viel Abwechslung. Es gibt unterschiedlichste Schwierigkeitsgrade, sodass alle Urlauber, die einen Betriebsausflug hierher planen, auf ihre Kosten kommen.

 
Das einzigartige Gletscherskigebiet präsentiert um die 3.000 m Strecke, somit ist das Wintersportangebot definitiv vielfältig. Man muss sich aber nicht unbedingt auf Skier stellen, um Gruppenreisen hier auskosten zu können.

Diverse Wanderstrecken sind besonders im Winter ein echtes Erlebnis. Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen Abstecher in den Nationalpark „Hohe Tauern“ zu unternehmen, der sich ganz in der Nähe des Gletschers befindet.

Rund um das Skigebiet kann man viel unternehmen und sich vor allen Dingen auf die unberührte Natur freuen.

Aber nicht nur im Winter erweist sich das Skigebiet Kitzsteinhorn als tolles Ziel für Gruppenreisen. Wenn der Schnee langsam schmilzt, dann zeigt sich die Region von einer ganz anderen Seite.

Fakt ist aber, dass auch im Sommer der Charme dieses Urlaubsziels dafür sorgt, dass sich viele Reisende vollkommen berechtigt zu Gruppenreisen entschließen, die immer ein Erfolg werden.