Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – mit der Attergaubahn durch den schönen Attergau

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Das schöne Österreich lockt jährlich viele Urlauber zu Gruppenreisen und Kurztrips.

Das liegt vor allen Dingen an der malerischen Natur, doch sicherlich hat Österreich noch viel mehr zu bieten. Beispielsweise die nostalgische Attergaubahn.



Eine Nostalgiefahrt mit der Attergaubahn erleben

Die Attergaubahn hat eigentlich den Namen Lockalbahn Vöcklamarkt-Attersee. Es handelt sich um eine meterspurige und elektrische Lokalbahn, die zwischen den Orten Attersee und Vöcklamarkt verkehrt.

Erstmals eröffnet wurde die Bahn im Januar 1913. Heutzutage gilt sie als Touristenmagnet. Wer nämlich Gruppenreisen unternimmt und sich für eine Fahrt entscheidet, der darf sich auf besondere Erlebnisse gefasst machen.

Insbesondere die Sonderfahrten machen diese Bahn zu einem echten Highlight. Denn wer eine Erlebnisfahrt mit der Attergaubahn unternimmt, der wird das garantiert nicht bereuen. Eine Fahrt durch das wunderschöne Attergau ist schließlich immer ein Erlebnis, das vor allen Dingen Naturliebhaber verzückt.

Gruppenreisen nach Österreich sind überdies die perfekte Gelegenheit, eine Fahrt mit der Attergaubahn mit einer Schifffahrt auf dem Attersee zu verbinden. Und natürlich ist die Region auch bei Wanderern sehr beliebt, denn es gibt ein ansprechendes Wandernetz.

Die schöne Schmalspurbahn hat im schönen Attergau bereits eine lange Tradition, aber auch viele Urlauber, die sich für eine Gruppenreise hier einfinden, entscheiden sich für eine nostalgische Fahrt. Denn diese Nostalgiefahrt sollte auf jeden Fall zu einer Gruppenreise gehören.

 
Wer sich für die Erlebnisfahrt ab Vöcklamarkt bis nach Attersee entschließt, der hat danach die Gelegenheit, direkt auf das Schiff zu wechseln. Von der Haltestelle aus sind es nur rund 200 m, dann hat man die Anlegestelle bereits erreicht.

Eine Schiffsrundfahrt über den Attersee ist ein Erlebnis, das die Gruppenreise wirklich perfekt abrundet. Die Rückfahrt findet dann wieder mit dem Zug statt.

Ob nun eine spannende Erlebnisfahrt oder aber einfach nur eine kurze Zugfahrt – die Attergaubahn ist für die Region wichtig und ein richtiger Touristenmagnet.

Gruppenreisen nach Österreich sollten eine Zugfahrt auf jeden Fall beinhalten – und bestenfalls wird das Erlebnis direkt mit einer schönen Schiffsfahrt kombiniert.

Aber auch sonst ist in der Region viel möglich. Besonders Naturfreunde werden auf ihre Kosten kommen. Hier kann man wandern, Rad fahren oder einfach nur die schöne Natur genießen und entspannen.