Gruppenreisen nach Österreich – das Salzkammergut erleben

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH
Das Salzkammergut ist ein historischer Kulturraum, der sich am Nordrand der Alpen in Österreich befindet.

Aus vielen Gründen erfreut sich das Salzkammergut als beliebtes Ziel für Gruppenreisen. Vor allen Dingen echte Naturfreunde finden hier ein malerisches Paradies vor.


Historisch und landschaftlich geprägter Kulturraum – das Salzkammergut

Das Salzkammergut ist eine schöne Alpen- und Voralpenregion in Österreich, die um die 40 verschiedenen Seen umfasst und mit einem unverwechselbaren Charakter begeistert.

Gruppenreisen nach Österreich sind eine wunderbare Gelegenheit, die Region Salzkammergut zu erkunden und zu erleben. Insbesondere im Bereich Sport, Kultur und Wellness kann man im Salzkammergut richtig viel unternehmen.

In den Wintermonaten ist die Region ein wichtiges Ziel für Skifahrer, die ihre Gruppenreisen auf der Piste verbringen. Aber auch andere Aktivitäten sind in den Wintermonaten möglich.

Darüber hinaus ist das Salzkammergut auch im Sommer ein tolles Ziel für idyllische Gruppenreisen. Dann sind es besonders Wanderungen und Radrouten, die sich anbieten.

Dazu gibt es die Möglichkeit, die alpine Region kletternd zu entdecken oder aber in einem der vielen Seen zu tauchen.

Wellness steht in den Orten Bad Aussee und Bad Ischl im Fokus, denn dort finden sich schöne Thermen, die zu entspannten Stunden einladen.

 
Wer Gruppenreisen in das Salzkammergut unternimmt, sollte sich darüber hinaus die verschiedenen Sehenswürdigkeiten anschauen. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang vor allen Dingen die KZ-Gedenkstätte sowie das Zeitgeschichte-Museum Ebensee.

Einen Besuch lohnt auch die Kaiservilla Bad Ischl. Hier wurde einst die Kriegserklärung unterzeichnet, die den Ersten Weltkrieg zur Folge hatte.

Kulturfans sollten im Rahmen von Gruppenreisen besonders viel Zeit mitbringen, denn die Region bietet viele Museen. Interessant ist das Kammerhof Museum in Bad Aussee, aber auch das Museum Hallstatt kann besucht werden.

Die Unterwasserwelt von Österreich ist durchaus spannend. Wer sich hier weiter informieren möchte, der kann das im Aquarium Weyregg am Attersee tun.

Außerdem befinden sich in Hallstatt und Altaussee sehr interessante Salzbergwerke, die ebenfalls beliebte Ausflugsziele für Gruppenreisen darstellen.

Die Region Salzkammergut ist im Sommer und im Winter sehr beliebt für abwechslungsreiche Gruppenreisen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob aktive Unternehmungen oder aber Erholung im Fokus stehen – hier kommt garantiert jeder Urlauber voll und ganz auf seine Kosten.
 



 
 


GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 16.12.2018