Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Region Niederösterreich

GRUPPENREISEN NIEDERÖSTERREICH 

Rein flächenmäßig betrachtet ist Niederösterreich das größte Land in Österreich – da ist es kein Wunder, dass viele Incentives Gruppenreisen oder Studienreisen nach Niederösterreich führen. Hier kann man sowohl unvergessliche Klassenfahrten erleben als auch schöne Betriebsausflüge genießen. Die Möglichkeiten sind auf jeden Fall abwechslungsreich. Sucht man Gruppenunterkünfte, sollte man sich an zentralen Orten orientieren. Da Niederösterreich nämlich so viel zu bieten hat, sichert man sich so die Gelegenheit, viele abwechslungsreiche Ausflüge zu unternehmen.

Gruppenreisen nach Niederösterreich – das vielfältige Urlaubsziel  

Ob nun Vereinsreisen oder Busreisen – wer sich für Niedersachsen entscheidet, der wird das nicht bereuen. Gruppenreisen nach Österreich – genauer gesagt nach Niederösterreich – bestechen vor allen Dingen mit Vielfalt. Denn Niederösterreich ist einfach spannend. Genussreisende kommen hier auf ihre Kosten. Das schließt aber nicht nur die Kulinarik ein. Wer Gruppenreisen nach Niederösterreich plant, der findet ein Land vor, das mit zahlreichen Kulturschätzen begeistert. Das größte Bundesland in Österreich ist bekannt für eine tolle Landschaftsvielfalt. Neben Wiesen und Almen kann man auch Weinlandschaften und Auwälder bestaunen. Es gibt sanfte Hügel, enge Schluchten und Moore. Dieser Mix aus vielfältigen Naturschätzen ist einer der Gründe, warum viele Gruppenreisen nach Niederösterreich unternehmen.

Gruppenreisen nach Sankt Pölten – schöne Städte in Niederösterreich
 
Gruppenreisen nach Sankt Pölten sind durchaus beliebt, denn immerhin handelt es sich hier um die Hauptstadt von Niederösterreich. Insbesondere die Innenstadt zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Hier stehen Gebäude, die aus den wichtigsten Stilepochen stammen und noch immer richtig gut erhalten sind. Das Stadtbild ist dementsprechend sehr vielseitig. Abgesehen davon kann man verschiedene Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen bestaunen. Doch nicht nur Gruppenreisen nach Sankt Pölten lohnen sich. Eine weitere Stadt in Niederösterreich, die sehr beliebt ist, ist Baden. Der Kurort in der Nähe von Wien blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Unter anderem haben die Komponisten Mozart und Beethoven hier ihre Spuren hinterlassen. Doch nicht nur Komponisten fanden hier ihre Inspiration. Auch Kaiser und Könige fühlten sich einst in Baden wohl. Die einstige Kaiserstadt lädt zu einer spannenden und geschichtsträchtigen Entdeckungsreise ein. Hier kann man viele tolle Highlights erleben und einfach nur genießen. Ob nun Gruppenreisen nach Sankt Pölten oder aber nach Baden – beide Städte versprühen einen besonderen Charme.

Genuss & Kulinarik in Niederösterreich

Wenn die Gruppenreisen nach Sankt Pölten oder aber Niederösterreich führen, kann man sich sicher sein, dass man viele besondere Momente erlebt. Das bezieht sich jedoch nicht nur auf Geschichte, Kultur und Natur, sondern auch auf die Kulinarik. Wer Gruppenreisen nach Österreich plant, sollte unbedingt das „Haubiversum“ besuchen, denn dabei handelt es sich um ein beliebtes Ausflugsziel. Genau genommen ist das Haubiversum eine „Brot-Erlebniswelt“. Hier kann man einen Blick hinter die Kulisse werfen und alles Wissenswerte über das Bäcker-Handwerk erfahren. Und dabei kommt der Genuss auch nicht zu kurz. Denn wer mag, der kann in die Rolle des Bäckermeisters schlüpfen und lernen, wie man einen Mohn-Fesserl flechtet. Und als Abschluss gibt es dann die Möglichkeit, an einer Verkostung von Brot, Gebäck und Mehlspeisen teilzunehmen. Davor gibt es aber auch noch eine Führung – denn insgesamt erstreckt sich die Erlebniswelt auf 16.000 Quadratmeter.
 
Genuss steht auch im Vordergrund, wenn man die „Sandgrube 13 besucht“. Die Weinkellerei lädt zu einer Sinnesreise ein. Hier taucht man in die Welt des Weins ein und erfährt alles, was man in diesem Kontext wissen muss. Die Weinerlebniswelt gliedert sich in acht verschiedene Stationen. Jede Station beschäftigt sich mit dem edlen Rebensaft und der Entstehung. Dazu kommt, dass man auch noch einen Blick hinter die Kulissen werfen kann. Wer genügend Zeit hat, der sollte unbedingt eine Führung buchen. Bei dieser Entdeckungsreise geht es unter anderem in den Garten, den Weinkeller und quer durch das Weingut. Man bekommt einen Film zu sehen, der sich mit dem Thema Weinanbau und Weinherstellung beschäftigt. Und als krönenden Abschluss nimmt man dann auch noch an einer Weinprobe teil. Es werden verschiedene Weine aus eigener Produktion vorgestellt und so kann jeder Weinliebhaber ganz ohne Probleme seinen Liebling finden und im Weinshop käuflich erwerben.

Gruppenreisen nach Österreich – die Ferienregion Niederösterreich

Schlösser und Burgen stehen reichlich in Niederösterreich. Da ist es logisch, dass man bei Gruppenreisen nach Niederösterreich die Zeit einplant, die schönsten Schlösser aus der Nähe zu betrachten. Dazu gehört auf jeden Fall „Schloss Hof“ in Schloßhof. Das größter der sechs Marchfeldschlösser liegt ganz im Osten von Wien. Es ist im Barockstil erbaut und wurde 1726 errichtet. Wer in der Nähe ist, der muss unbedingt das barocke Schloss mit dem wunderschönen Barockgarten besuchen. Die prunkvollen Schlossappartements sind beeindruckend gestaltet. Und auch sonst kann man bei einer Führung viele tolle Highlights erleben.