Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die mystischen Myrafälle entdecken

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Ereignisreiche Gruppenreisen sind sehr beliebt. Denn immer mehr Touristen möchten Gruppenreisen dazu nutzen, viel zu sehen und zu erleben. Und dabei darf die Bewegung nicht auf der Strecke bleiben.

Kein Wunder, dass Österreich als Ziel für Gruppenreisen hoch im Kurs steht, gibt es hier doch unzählige Wanderwege, die mit Vielfalt zeichnen.

Aber auch der Betriebsausflug nach Österreich kann zum Erlebnis werden, wenn man sich für die richtigen Ausflüge entscheidet. Weit über die Landesgrenzen hinaus sind die Myrafälle in Muggendorf bekannt.

Gruppenreise zu der Wander- und Wasserwelt Myrafälle in Muggendorf

In der Gemeinde Muggendorf – in Niederösterreich – befinden sich die Myrafälle. Dieser Wasserfall ist ein ganz besonderes Naturdenkmal.

Die Myrafälle sind mit der atemberaubenden Wasserwelt und den vielen wunderschönen Wanderwegen ein perfektes Ausflugsziel für Wanderer, die eine tolle Gruppenreise oder einen unvergesslichen Betriebsausflug erleben wollen.

Die Myrafälle entspringen dem Maibach, der wiederum über acht Kilometer bis zum Staubecken beim Karnerwirt fließt. Und von dort aus verwandelt sich der Bach in ein tosendes Gewässer.

Auf verschiedenen Wegen stürzt er über die Felsen in 14 unterschiedlichen Gefällstufen durch die Talschlucht. Die Myrafälle sind ein Ort, der gerne auch als Kraftquelle beschrieben wird.

Hier erlebt man eine mystische Atmosphäre. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Wasserfall im Rahmen von Gruppenreisen zu erkunden.

 
Begibt man sich auf einen Spaziergang durch die Natur, kann man sich sicher sein, dass man sich wunderbar erholen kann. Sicherlich muss es nicht zwingend ein Spaziergang sein, denn die Gegend bietet auch viele herausfordernde Wanderwege, die etwas für ambitionierte Sportler sind.

So oder so sollte man sich den wirklich schönen An- und Ausblick nicht entgehen lassen, der hier auf einen wartet.

Ob Wanderung oder Spaziergang – für das leibliche Wohl ist optimal gesorgt. Im Rahmen von Gruppenreisen kann man beispielsweise in der Myrastub’n oder auch im Gasthaus Jagasitz einkehren. Dort gibt es leckere regionale Spezialitäten und man kann sich auf tollen Genuss freuen.

Wenn Kinder Teil von Gruppenreisen sind, dann kommen auch die Kleinsten auf ihre Kosten. Dafür sorgen unter anderem ein tolles Kletterparadies und ein Wasserspielplatz, der sehr liebevoll gestaltet ist.

Es müssen aber nicht immer ausgedehnte Gruppenreisen sein, viele Unternehmen entscheiden sich dazu, den Betriebsausflug zu nutzen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.