Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – das Urlaubsgebiet Waldviertel

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Der nordwestliche Teil des Bundeslandes Niedersachsen wird auch Waldviertel genannt und ist ein favorisiertes Ziel für Gruppenreisen. Wiesen, Felder, Hochmoore und Heidelandschaften machen den Reiz der Region aus.

Doch nicht nur Naturliebhaber verbringen hier wunderschöne Gruppenreisen, denn auch Kultur und Genuss kommen nicht zu kurz.

Das Waldviertel erleben und entdecken

Entspannen, loslassen und auftanken – darum geht es den meisten Reisenden, die sich für Gruppenreisen in das Urlaubsgebiet Waldviertel entscheiden. Hier hat man sich seine Ursprünglichkeit bewahrt.

Frische Luft und eine nordische Landschaft tragen der Entspannung bei. Das Waldviertel hat am Ende aber für jeden etwas zu bieten und ist deswegen wunderbar für Gruppenreisen geeignet.

Wer gerne aktive Gruppenreisen genießen möchte, der kann die Urlaubsregion erwandern. Es gibt viele abwechslungsreiche Wanderwege, die mal anspruchsvoll und mal eher gediegen sind.

Sicherlich ist es kein Problem, die Herausforderung zu suchen. Denn es gibt viele hohe Berge, die sich erklimmen lassen.

Zahlreiche Wanderwege werden durch Radrouten ergänzt, die ebenfalls durch die schöne Landschaft führen und bestens für alle geeignet sind, die es eher ruhig angehen lassen möchten.

Die Wanderregion ist ein beliebtes Gruppenziel, denn hier kommen Wanderer immer auf ihre Kosten.

 
Unter anderem stehen sechs Bergwanderwege und ein Gipfelwanderweg zur Auswahl. Richtig anspruchsvoll sind auch die 22 Weitwanderwege oder aber die fünf Nordic-Walking-Strecken.

Wer es eher etwas entspannt angehen möchte, der entscheidet sich für einen der 149 Familienwanderwege. Ergänzt wird das Angebot abschließend durch sieben spannende Themenwanderwege.

Gruppenreisen nach Niederösterreich sind übrigens nicht nur im Sommer ein tolles Erlebnis. Denn auch im Winter kann man die schöne Natur entdecken. Beispielsweise, indem man sich einen der 15 Winterwanderwege aussucht und sich einfach treiben lässt.

Zweifelsohne ist das Waldviertel ein Gruppenziel, das sich vorrangig dazu anbietet, aktive Gruppenreisen zu verbringen. Wer gerne in der Natur unterwegs ist, der findet hier sein Paradies.

Darüber hinaus gibt es aber auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und touristische Attraktionen, die für Abwechslung sorgen.

Und zu guter Letzt kommt der Genuss auch nicht zu kurz. In Niederösterreich kann man sich durch viele Spezialitäten schlemmen und Gruppenreisen auf diese Weise auch kulinarisch zu einem besonderen Erlebnis machen.