Mit den Gasteiner Bergbahnen die Gipfel erklimmen
GRUPPENREISEN SALZBURGER LAND
Wer Gruppenreisen in das Salzburger Land plant und Gastein mit den einzigartigen Naturjuwelen besucht, findet mit den Gasteiner Bergbahnen eine besondere Attraktion. Sie sind ein bedeutendes Verkehrsmittel und ermöglichen einen komfortablen Ausflug in die fantastische Bergwelt Gasteins, die wiederum Panoramaausblicke auf das herrliche Gasteinertal bieten. In Gastein werden die Freizeitmöglichkeiten der vier Berge Stubnerkogel, Graukogel, Schlossalm und Fulseck zusammengeführt. Das Almorama Card Ticket inkludiert alle Seilbahnfahrten auf die vier Gipfel.
Gasteiner Bergbahnen - Gasteiner Erlebnisberge erkunden
Das von der traumhaften Gebirgslandschaft umschmeichelte Gasteiner Tal ist in die grandiose Natur der Salzburger Alpen eingebettet, am Rande des berühmten Nationalparks Hohe Tauern. Gastein umfasst drei Orte. Dies sind:
- Dorfgastein
- Bad Hofgastein
- Bad Gastein
Berge und Wasser prägen das Tal. Erstere locken im Sommer und Winter Naturfreunde und Aktivurlauber an. Einen bequemen Aufstieg ermöglichen die Bergbahnen im Gasteinertal. Damit ist die Gipfelwelt der herrlichen Hohen Tauern bequem erreichbar. Mit vier modernen Seilbahnen gelangen Gäste auf die Erlebnisberge, wo grandiose Highlights warten, beispielsweise:
- Europas höchstgelegene Hängebrücke
- Klettersteig-Abenteuer
- Zirben-Themenweg
Die 140 Meter lange Hängebrücke ist in Bad Gastein am Stubnerkogel zu finden und ein besonderes Highlight der Gruppenreisen in das Salzburger Land. Sie ist leicht schwingend und blickdurchlässig. Mit der Stubnerkogelbahn gelangen Gäste auf den Gipfel und können nach der Überquerung der Hängebrücke auf dem schönen Rundwanderweg spazieren. Hier erwartet Wanderer die Plattform "Glocknerblick", die eine Aussicht auf den 3.798 Meter hohen Großglockner ermöglicht.
In Bad Hofgastein lockt die Schlossalmbahn, mit der die Schlossalm in 2.050 Metern Höhe erreichbar ist. Von hier kann man zum Schlossalmsee wandern. Die Panoramaplattform bietet einen fantastischen Ausblick über das ganze Gebiet der Schlossalm. Hier gibt es zudem acht Klettersteige. In der Nähe der Bergstation lockt ein Spielplatz mit Hüpfkissen, Guerilla Rutsche, Kriechtunnel und weiteren Attraktionen.
Insgesamt gibt es in der Region mehr als 600 Wanderkilometer. Mit dem Weitwanderweg Gastein-Trail kann man das gesamte Gasteinertal erkunden. Wanderer finden außergewöhnliche Gebiete, neben dem Stubnerkogel und der Schlossalm sind es der Graukogel mit sehr schönem Bestand an Zirben und Erlebnisberg Fulseck in Dorfgastein mit dem Bergsee und Waldspielplatz. Dabei kann man die Schönheit der Umgebung genießen.
Im Winter locken mit Gruppenreisen in das Salzburger Land vier Skigebiete in Gastein:
- Skischaukel Dorfgastein-Großarltal
- Graukogel
- Sportgastein
- Skischaukel Schlossalm-Angertal-Stubnerkogel
Über 200 Pistenkilometer ermöglichen erstklassiges Skivergnügen. Erstklassigen Kunstgenuss bietet "Art on Snow" mit außergewöhnlichen Schnee- und Eisskulpturen in den Gasteiner Skigebieten.
Ebenso ein Highlight sind die beiden Gasteiner Thermen:
- Alpentherme in Bad Hofgastein
- Felsentherme in Bad Gastein
So wird es an Abwechslung mit Gruppenreisen in das Salzburger Land nicht mangeln.
Gruppenreisen in das Salzburger Land - Gasteiner Bergbahnen als besondere Attraktion
Gastein gilt mit der imposanten Berglandschaft der Hohen Tauern und den Panoramaausblicken als Top Tourismus-Destination der Gruppenreisen nach Österreich. Besucher gelangen mit den Gasteiner Bergbahnen auf die Erlebnisberge und genießen abwechslungsreiche Wander- und Wintersporterlebnisse. Daneben locken weitere außergewöhnliche Attraktionen, wie die weltbekannten Thermalquellen und Europas höchstgelegene Hängebrücke.