Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Region Kärnten besuchen

GRUPPENREISEN KÄRNTEN 

Südöstlich in Österreich befindet sich die Region Kärnten, die gerne für Busreisen oder Vereinsreisen ausgesucht wird. Wenn man aber Studienreisen und Klassenfahrten unternehmen will, dann erweist sich Kärnten ebenfalls als gute Idee. Am Ende spielt es keine Rolle, um welchen Anlass es genau geht. Betriebsausflüge oder auch Incentives Gruppenreisen – Kärnten hat so unfassbar viele Höhepunkte zu bieten. Hier kann man sowohl einen aktiven Aufenthalt erleben als auch wunderbare Entspannung genießen. Ganz genau so, wie man sich seinen Urlaub vorstellt. Gruppenunterkünfte finden sich in Kärnten übrigens kinderleicht, denn die Region ist auf einen hohen Zulauf an Urlaubern vorbereitet.

Gruppenreisen nach Kärnten – das Bundesland im Süden

Als südlichstes Bundesland von Österreich ist Kärnten eine Urlaubsregion, die viel Charme hat. Wer Gruppenreisen nach Kärnten realisiert, wird auf seine Kosten kommen. Es sind viele Besucher aus Deutschland, die gerne Gruppenreisen nach Österreich unternehmen. Immerhin handelt es sich hierbei um eine Urlaubsdestination, die viele Möglichkeiten offenbart. Das trifft in hohem Maße auf Kärnten zu. Wer Gruppenreisen nach Kärnten plant, sollte sich unter anderem den Großglockner einmal anschauen. Immerhin ist er der höchste Berg, der in Österreich steht. Ohnehin lädt die alpine Landschaft zu verschiedensten Aktivitäten ein. Wer gerne wandert, kann hier aus zahlreichen Routen wählen und wird bestimmt auf seine Kosten kommen.
 
Gruppenreisen nach Klagenfurt – Kärnten und die Umgebung auskundschaften
 
Sicherlich sollte man Gruppenreisen nach Klagenfurt stets so planen, dass man nicht nur die Stadt erleben kann, sondern auch die vielen umliegenden Attraktionen. Zum Beispiel die beeindruckenden „Obir Tropfsteinhöhlen“, die sich in Bad Eisenkappel befinden. Sie sind ein sehr spektakuläres Naturwunder. Und darüber hinaus bieten sie Besuchern die Möglichkeit, sich auf eine sehr faszinierende Zeitreise zu begeben. Das ist ein Erlebnis, das man gemacht haben sollte.

In die Tiefe geht es bei Gruppenreisen nach Klagenfurt auch dann, wenn man die Schaubergwerke „Terra Mystica und Terra Montana“ besucht. Vorrangig geht es hier darum, die Arbeitswelt der Bergleute zu erkunden. Die Wunderwelt im Berg erreicht man im Bergwerk „Terra Mystica“ auf einer 68 Meter langen Bergmannsrutsche. Hier kann man die Wunderwelt unter Tage bestaunen und sich auf wundervolle Eindrücke gefasst machen. Aber auch „Terra Montana“ ist ein Schaubergwerk, das viel zu bieten hat. Sicherlich erweist sich bereits die Fahrt mit der Grubenbahn als Highlight. Doch bei der Führung gibt es noch viele weitere Höhepunkte und Besonderheiten, auf die man sich bei Gruppenreisen nach Klagenfurt freuen kann.
 
Die „Malta Hochalmstraße“ ist eine der wichtigsten Attraktionen, die es bei Gruppenreisen nach Klagenfurt oder auch Kärnten gibt. Immerhin kann man, während man die Hochalmstraße befährt, die zahlreichen Wasserfälle bestaunen, die es hier gibt. Es ist eine der wohl beeindruckendsten und zugleich schönsten Alpenstraßen, die es im Umland gibt. Die Fahrt sollte man also auf jeden Fall voll und ganz auskosten.

Besondere Museen in und um Kärnten besuchen

Garantiert ist es immer eine gute Idee, wenn man in Kärnten und auch Klagenfurt die verschiedenen Museen und Kultureinrichtungen ein bisschen genauer unter die Lupe nimmt. Gerade im Bereich Kunst und Kultur hat Österreich schließlich so viel zu bieten. Erwähnenswert ist gerade das „Gerhard-Porsche-Automuseum“. Autofans offenbart sich hier eine einzigartige Sammlung, die sicherlich nicht vergleichbar ist. Und hier kann man auch die Geschichte ergründen. Immerhin erblickte einst der erste Porsche in Kärnten das Licht der Welt. Wo könnte man also mehr Informatives und Wissenswertes über die Automarke erfahren, als in diesem Museum? Bei einem Rundgang gibt es viele exklusive Exponate und natürlich kann man im Rahmen einer Führung noch tiefer in die Geschichte eindringen.
 
Ein etwas anderes Museum ist die „Villacher Brauwelt“. Hier präsentiert sich Bierliebhabern eine Erlebniswelt, die sich voll und ganz dem Thema Bier verschrieben hat. „Villacher“ ist die südlichste Brauerei in Österreich. Und ganz nebenbei handelt es sich auch noch um eine der bekanntesten Biermarken in ganz Österreich. Kein Wunder also, dass dieses Ausflugsziel so beliebt ist. Die Brauerei gibt es schon seit 1858 – dementsprechend handelt es sich hier um ein Unternehmen, das für Traditionen steht. Neben Qualität überzeugt die Brauerei auch mit einer tollen Sortenvielfalt. Wer schon immer mehr über die Villacher Bierspezialitäten erfahren wollte, der wird gut bedient sein, wenn er sich für eine Brauereiführung entscheidet. Das ist die perfekte Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Traditionsbrauerei zu werfen und zu erfahren, worauf es bei einem guten Bier ankommt. Natürlich gibt es noch viele weitere Highlights, die hier Bestandteil sind. Unter anderem sollte man sich natürlich die Bierverkostung nicht entgehen lassen. So kann man herausfinden, welche Bierspezialität am besten schmeckt.