Gruppenreisen nach Österreich – der Stadt Klagenfurt einen Besuch abstatten

GRUPPENREISEN KLAGENFURT
Gruppenreisen nach Österreich sind immer ein schönes Erlebnis. Vor allen Dingen, wenn man sich für abwechslungsreiche Ziele entscheidet.

Klagenfurt ist die Landeshauptstadt von Kärnten und ein beliebtes Gruppenziel. Immerhin kann die große Stadt mit vielen Besonderheiten begeistern.


Gruppenreisen nach Klagenfurt – Sightseeing und Kultur

Klagenfurt bietet Urlaubern, die eine Gruppenreise unternehmen, eine breite Auswahl an Kultur und viele Sehenswürdigkeiten. Aber auch das Angebot an anderen Freizeitaktivitäten ist beeindruckend. Unter dem Strich bietet die Stadt viele Möglichkeiten, sich eine schöne Zeit zu machen.

Ein Shoppingbummel mit besonderem Flair lässt sich in der schönen Fußgängerzone erleben. Der wohl älteste Teil der Innenstadt von Klagenfurt ist der Alte Platz, der von Häusern umringt ist, die aus dem 16. und 17. Jahrhundert stammen.

Es gibt viele interessante Geschäfte und Restaurants zu entdecken. Und ein entspannter Nachmittag ist hier vorprogrammiert.

Übrigens befindet sich auf dem Platz auch das alte Rathaus. Erbaut wurde es einst im Jahre 1600.

Ebenso imposant zeigt sich die Dreifaltigkeitssäule, die in der Fußgängerzone steht und in den Himmel ragt. Es gibt aber hier noch viele weitere Bauwerke, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

 
Für abwechslungsreiche Gruppenreisen bietet sich zudem ein Besuch in der Schleppe Brauerei an. Diese Brauerei ist als Bierspezialitätenbrauerei bekannt und lädt zu Hausführungen ein.

Man erhält einen Blick in die Brau- und Brennkultur und bekommt die Gelegenheit, leckere Spezialitäten zu kosten. Nostalgische Gefühle sind gewiss, entscheidet man sich für eine Schifffahrt über den Wörthersee.

Und zwar auf einem der ältesten Schiffe. Die „Thalia“ ist ein Dampfschiff, das im Jahr 1909 erbaut wurde und noch heute über den Wörthersee schippert. Im Rahmen einer Gruppenreise kann man das Schiff mieten und ein wirklich tolles Gefühl auf dem Wasser genießen.

In Klagenfurt gibt es zudem den artenreichsten Reptilienzoo in ganz Österreich. Der Reptilienzoo Happ bietet rund 1.000 Tieren ein Zuhause.

Die wohl wichtigste Attraktion der Einrichtung sind die 20 verschiedenen Echsenarten. Man kann aber auch 20 Schildkrötenarten, 60 Schlangenarten und viele andere Tiere bestaunen. Es gibt sehr viele Exoten, die sonst nirgendwo aus dieser Nähe zu erleben sind.

Deswegen ist der Ausflug für eine Gruppenreise auch ein echtes Muss. Ob Natur, Kultur oder Lifestyle – Klagenfurt ist immer ein tolles Ziel für sehr abwechslungsreiche und unvergessliche Gruppenreisen.
 




 
 
Gruppenreisen Bayern
MITTELFRANKEN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Mittelfranken ist eine Region, die sich im fränkischen Teil von Bayern befindet und sich mittlerweile als tolles Reiseziel für Busreisen... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Mittelfranken   Geht man bei Gruppenreisen nach Bayern sinnvoll vor, dann entscheidet man sich für... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 20.09.2019