Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – auf nach Kärnten

GRUPPENREISEN KÄRNTEN 

In den Ostalpen befindet sich die schöne Region Kärnten und lockt zu besonders entspannten Incentives Gruppenreisen oder Busreisen. Doch auch für Vereinsreisen, Klassenfahrten und Studienreisen bietet sich Kärnten durchweg an. Hier kann man beispielsweise den höchsten Berg von Österreich besteigen oder sich an den zahlreichen Seen entspannen. Wer ein bisschen die Vergangenheit ergründen möchte, der kann das tun, indem die vielen Burgen und Schlösser besichtigt werden. Gruppenreisen nach Österreich sind einfach ein Muss, wenn man sich nach einem reizvollen und abwechslungsreichen Urlaubsziel sehnt.

Gruppenreisen nach Kärnten – die schönen Ostalpen

Bei Gruppenreisen nach Kärnten faszinieren die wunderschönen Kultur- und Naturlandschaften in hohem Maße. Dazu kommen die glasklaren Bergseen, die hier in einer großen Vielzahl vorzufinden sind. Und wer bei seinen Gruppenreisen nach Klagenfurt auch gerne sportlich nach Herausforderungen sucht, wird bei den vielen abwechslungsreichen Wanderrouten auf jeden Fall fündig. Sowohl Kultur, Natur, Kunst als auch Geschichte und Kulinarik bekommt man bei Gruppenreisen nach Kärnten in einer Art und Weise geboten, die sicherlich einzigartig ist. Insofern kann man sich freuen. Wenn man Gruppenunterkünfte in Kärnten bucht ist die Basis für einen tollen Urlaub gesichert.

Gruppenreisen nach Klagenfurt – tolle Ausflugsziele und Höhepunkte
 
Gruppenreisen nach Klagenfurt bedürfen durchaus einer gewissen Planung. Nur so ist es möglich, dass man die schönsten Ausflugsziele auch zu sehen bekommt. Wer Gruppenreisen nach Österreich unternimmt, möchte schöne Aussichten erleben. Dafür bietet sich der „Aussichtsturm Pyradmidenkogel“ durchaus an. Denn mit den 100 Metern ist es der höchste Aussichtsturm aus Holz, den es auf der Welt gibt. Es ist eine ganz besondere Attraktion, sich die Umgebung von diesem Turm aus anzusehen und einfach nur den Moment zu genießen.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist auch der Besuch von „Burg Landskron“. Schon alleine die Burg ist sehenswert, wenn man sich für eine Besichtigung entscheidet. Doch ein echtes Highlight ist die hier untergebrachte „Adlerarena“. Der Tierpark ist genau genommen ein Eulen- und Greifvogelpark. Jeden Tag lockt der Park mit seinen beeindruckenden Flugvorführungen zahlreiche Besucher an. Die Arena ist sehr schön angelegt und hier kann man durchaus eine tolle Zeit verbringen. Nicht nur die Flugshow wird begeistern. Wer Zeit mitbringt, der kann die Tiere auch aus der Nähe bewundern.
 
Edelsteine sind absolut faszinierend. Wer das ebenfalls so sieht und den Steinen schon immer einmal auf den Grund gehen wollte, bekommt im „Granatium“ in Radenthein die Möglichkeit. Das Erlebnismuseum beschäftigt sich auf sehr spannende Weise mit der Geschichte, der Gewinnung sowie der Verwendung des Granatsteins. Die Ausstellung ist sehr interessant aufgebaut. Bei Gruppenreisen nach Österreich entscheidet man sich jedoch idealerweise für eine Führung. Innerhalb von zwei Stunden bekommt man dann einen Einblick in die faszinierende Welt der Edelsteine geboten.

Schöne Natur erleben und genießen

Ob man Gruppenreisen nach Klagenfurt oder Kärnten plant, spielt keine Rolle. Fakt ist, die wundervollen Naturlandschaften wollen erkundet werden. Der „Millstätter See“ ist ein See, der sich bei Spittal in Kärnten befindet. Er ist nicht nur der zweitgrößte See von Kärnten, sondern auch einer der schönsten Seen. Hierher kommen vor allen Dingen Naturfreunde und Wanderer. Wer nämlich den Millstätter See besucht, bekommt die Gelegenheit, wundervolle Wanderwege zu begehen. Dabei kann man die Natur der Gegend auf sehr angenehme Weise erleben sowie erkunden. Und die Möglichkeiten sind sehr abwechslungsreich, sodass jeder Besucher auf seine Kosten kommt und die Bergregion sicherlich genießen kann.
 
Ein schönes Ausflugsziel ist „Stift St. Georgen“. Das ehemalige Benediktinerinnenstift befindet sich in der Gemeinde St. Georgen. Wer sich schon immer einmal nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen wollte, bekommt hier die Gelegenheit dazu. Man kann sich nämlich in dem Hotel einbuchen und eine einzigartige Auszeit vom Alltag genießen. Kraft und Erholung kann man in dem historischen Ambiente problemlos tanken. Denn das Stift gibt es schon seit über 1.000 Jahren. Wer also die Zeit hier verbringt, kann sich sicher sein, viele Höhepunkte zu erleben. Der Komfort kommt natürlich nicht zu kurz. Ob Alleinreisende oder Teilnehmer von Gruppenreisen – individuelle Angebote sorgen dafür, dass hier jeder Besucher voll und ganz auf seine Kosten kommt. Es gibt verschiedene Sport- und Freizeitangebote und auch kulinarische Höhepunkte sind gewiss. Das Angebot an Speisen und Genussmomenten kann sich wirklich sehen lassen. Schon ein Wochenende in diesem tollen Ambiente kann dazu beitragen, neue Kraft zu tanken und die Seele baumeln zu lassen.