Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Wien – die Albertina besuchen

GRUPPENREISEN WIEN 

Gruppenreisen nach Wien sind nicht nur für Architektur- und Naturfans ein Muss. Auch Kulturfreunde kommen hier auf ihre Kosten.

In diesem Zusammenhang steht die Incentive Gruppenreise zur Albertina recht hoch im Kurs. Die Albertina ist ein Kunstmuseum, das in Wien ein sehr hohes Ansehen genießt. Hier sollte man definitiv vorbeischauen.

Incentive Gruppenreise zur Albertina in Wien

Die Albertina ist im 1. Wiener Bezirk gelegen. Sie beherbergt unter anderem eine der wohl wichtigsten grafischen Sammlungen der Welt und erweist sich als echter Touristenmagnet.

Ob nun Gruppenreisen oder Städtereisen – den Besuch in diesem Kunstmuseum sollte man sich unter keinen Umständen entgehen lassen.

Wer Gruppenreisen nach Wien plant, sollte sich direkt mit dem Programm des Museums auseinandersetzen. Es gibt eine Vielzahl verschiedenster Führungen sowie Events. Wie wäre es zum Beispiel mit einer individuellen Führung – vorbei an den Werken von Monet bis hin zu Picasso?

Man hat als Teilnehmer von Gruppenreisen nicht nur die Möglichkeit, die bedeutenden Kunstwerke zu bestaunen, sondern interessantes Hintergrundwissen zu erlangen.

Es gibt aber noch viele weitere Möglichkeiten – ein exklusives Erlebnis ist sicherlich die Kombination aus Frühstück und Führung. Nach einem ausgedehnten Frühstück bricht die Gruppe auf und erkundet die Ausstellungen.

Wer gerne selbst kreativ werden möchte, kann im Rahmen von Gruppenreisen auch an Kunstworkshops teilnehmen. Dazu gibt es dann noch Lesungen, Gesprächskreise und weitere Angebote.

 
Bei dieser Vielzahl an Angeboten kommt man garantiert auf seine Kosten. Sicherlich gibt es auch die Gelegenheit, die Ausstellungen alleine – oder in der Gruppe – auszukundschaften.

Dafür sollte man viel Zeit mitbringen, denn es gibt sehr viel zu sehen. In der Schausammlung stellt die Albertina die verschiedensten Kunstrichtungen aus, die in den letzten 130 Jahren relevant werden.

Neben dem französischen Impressionismus kann man bis in die Gegenwart verschiedenste Werke bestaunen. Dazu kommt ein vielseitiges Ausstellungsprogramm und natürlich gibt es mehrere Veranstaltungen in der Albertina.

Übrigens kommt man bei Gruppenreisen auch kulinarisch auf seine Kosten. Auf besonders hohem Niveau werden die Besucher im „Do & Co Albertina“ verwöhnt.

Wer gerne die Wiener Küche kennenlernen möchte, der kann außerdem im „Augustinerkeller“ vorbeischauen und hier leckere Gerichte kosten.

Die Incentive Gruppenreise nach Wien ist eine perfekte Gelegenheit, in die Welt der Kunst einzutauchen und sich faszinieren zu lassen.