Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Wien – auf zu Schloss Schönbrunn

GRUPPENREISEN WIEN 

Die Donaumetropole Wien lockt zahlreiche Besucher zu Gruppenreisen. Ob nun Gruppenreise oder Betriebsausflug – die wichtigsten Wahrzeichen sollte man sich unter keinen Umständen entgehen lassen.

In diesem Zusammenhang ist sicherlich Schloss Schönbrunn erwähnenswert. Hier kann man kaiserlichen Prunk in Reinform erleben.

Betriebsausflug zu Schloss Schönbrunn in Wien

Das Schloss Schönbrunn ist für einen Betriebsausflug oder auch eine Gruppenreise hervorragend als Ausflugsziel geeignet. Es handelt sich um eine wichtige Sehenswürdigkeit in Wien, die den Besucher durchaus fesselt.

Insgesamt kann man bei einem Rundgang durch das Schloss etwa 50 von 1442 Räumen besichtigen. Dazu wird der Besuch auch noch durch einen Bummel durch die Parkanlagen abgerundet. Dort kann man unter anderem einen Botanischen Garten und einen Irrgarten bestaunen.

Idealerweise plant man Gruppenreisen so, dass eine frühe Ankunft erfolgt. Denn dann sind die Möglichkeiten besonders gut.

Bei einer Führung durch das Schloss bekommt man alles zu sehen, was relevant ist. Vorteilhaft erweist sich zudem die Tatsache, dass Fragen gestellt werden können. Viele Jahre wurde Schloss Schönbrunn als Hauptresidenz der kaiserlichen Familie genutzt.

Bei einem Blick in die Wohn- und Arbeitsräume von Kaiser Franz Joseph I. wird schnell klar, dass hier die kaiserliche Lebensart in Reinform praktiziert wurde.

 
Die Kaiserapartments können bei Gruppenreisen besichtigt werden. Hier bekommt man einen guten Einblick, wie das Kaiserpaar hier einst lebte und arbeitete. Dazu liefert der erfahrene Guide viele interessante Informationen zur Geschichte und Einrichtung.

Ein weiteres Highlight stellt der Besuch im Sisi Museum dar. Dort beschäftigt sich die Ausstellung mit allen Mythen und Wahrheiten der berühmten Kaiserin. Es sind sechs Räume, die sehr abwechslungsreich gestaltet sind und die Persönlichkeit von Sisi facettenreich beleuchten.

Abgerundet wird der Rundgang durch Schloss Schönbrunn zudem durch einen Abstecher in die Silberkammer. Dort können außergewöhnliche Einzelstücke bestaunt werden.

Alle Exponate, die sich hier befinden, stammen definitiv aus dem Besitz der kaiserlichen Familie. Das ist also ein interessantes Erlebnis.

Bei gutem Wetter endet der Rundgang natürlich noch mit einem Spaziergang durch die Parkanlagen. Gruppenreisen lassen sich so wunderbar abrunden und zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Wer mag, der kann Schloss Schönbrunn auch ohne Führung besichtigen – die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und so kommt jeder bei der Gruppenreise oder dem Betriebsausflug auf seine Kosten.