Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich - Wiener Oper, das Wahrzeichen der Stadt, entdecken

GRUPPENREISEN WIEN 

Gruppenreisen zur Wiener Staatsoper sind ein unvergessliches Erlebnis. Das Bauwerk ist sowohl von der Architektur als auch vom Programm, das Gästen im Inneren geboten wird, äußerst beeindruckend. Mitten im Zentrum Wiens ragt sie zwischen dem Opernring und der Kärntner Straße empor. Mozart hat die Oper mit einer grandiosen Aufführung von Don Juan im Jahr 1868 eingeweiht. Seitdem lockt sie Besucher aus aller Welt an. Die Staatsoper imponiert mit Produktionen auf höchstem Niveau.

Gruppenreisen zur Wiener Staatsoper sind äußerst imposant

Wien, die Hauptstadt Österreichs, bietet Sehenswürdigkeiten für jedes Alter und jeden Geschmack. Die Wiener Staatsoper, die sich im 1. Wiener Bezirk auf der prächtigen Ringstraße befindet, bietet ein sehr vielfältiges Programm aus den Bereichen Oper und Ballettwerken. Prestigeträchtige Musiker und Sänger treten darin auf. Die Staatsoper ist das Zuhause eines der wunderbarsten Orchester, das Weltrang hat. In jeder Spielzeit stehen auf dem Plan etwa 350 Vorstellungen mit vielen verschiedenen Opern und Ballettstücken, zum Beispiel:

- "Don Giovanni"
- "Aida"
- "La Traviata"

Das berühmte Opernhaus verspricht dank der musikalischen Größen, wie Mozart oder Pavarotti, Musikgenuss von höchstem Niveau. Das Programm wechselt täglich. Der Spielplan ist bunt und vielfältig. Für einige Veranstaltungen, wie den Opernball als eines der wichtigsten Ereignisse des Landes sind die Eintrittskarten schnell ausverkauft. Die Bühne und das Parkett verwandeln sich dann zum Tanzboden.

Wiener Oper außen und innen erkunden

Doch nicht nur Opernfreunde können sich diesen eindrucksvollen Spielort von innen ansehen. Für jeden lohnt sich dank der prächtigen Architektur und des Interieurs eine Führung. Dabei eignen sich Gruppenreisen zur Wiener Oper ebenso für Familien. Das Gebäude ist auch architektonisch ein wahrer Prachtbau. Es beeindruckt im Stil der Neorenaissance. Alles schillert und nachts erstrahlt das Gebäude mit zauberhaften Lichtern. Über dem Haupteingang mit den beeindruckenden Renaissance-Bögen imponieren geflügelte Pferde. Eine Marmortreppe führt zum Eingang. Die Säle sind reichlich verziert. In der Loggia zeigen Gemälde berühmte Opern, beispielsweise Mozarts Zauberflöte. Die Prunkräume sind:

- Teesalon
- Marmorsaal
- Schwindfoyer
- Gustav-Mahler-Saal
- Zuschauerraum

Der Zuschauerraum umfasst mehr als 1.700 Sitz- und 567 Stehplätze. Bei einer Führung kann man hinter die Kulissen des prächtigen Opernhauses blicken und viel Wissenswertes über die Geschichte des Bauwerks und der Architektur erfahren. Eine Besichtigung ist auch möglich, wenn keine musikalische Aufführung auf dem Programm steht. Faszinierende Kinderführungen werden in der Wiener Staatsoper ebenso angeboten, bei der der Nachwuchs zum Beispiel viel über die Musikinstrumente erfährt. Zudem dürfen die kleinen Gäste Theaterkostüme anprobieren. Gruppenreisen zur Wiener Staatsoper bieten für jedermann unvergessliche Erlebnisse.

Ausflugsziele zur Wiener Staatsoper - eines der angesehensten Opernhäuser der Welt

Gruppenreisen nach Österreich sind beliebt. Dabei steht vor allem Wien, die Hauptstadt, bei vielen auf dem Programm. Die weltberühmte Wiener Staatsoper ist ein prunkvolles Bauwerk im Stil der Neorenaissance. Genauso beeindruckend wie die Architektur ist das Programm des Opernhauses. Besucher erleben hier höchsten Musikgenuss. Konzerte werden an etwa 300 Tagen im Jahr mit täglich wechselndem Programm aufgeführt. Die bekanntesten Namen sorgen für unvergessliche Momente. Großen Anteil an der hohen Qualität der aufgeführten Stücke haben die Wiener Philharmoniker. Ein spektakuläres Ereignis ist der alljährlich stattfindende Opernball, der herausragende, festliche Unterhaltung bietet. Der Besuch der Wiener Staatsoper lohnt sich für jeden.