Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – Vorarlberg besuchen

GRUPPENREISEN VORARLBERG 

Vorarlberg ist ein malerisches Bundesland, das sich im Westen von Österreich befindet. Sowohl im Sommer als auch im Winter handelt es sich um ein Reiseziel, das zu unverwechselbaren Gruppenreisen und Busreisen lockt.

Insbesondere Naturfreunde entscheiden sich gerne für eine Gruppenreise nach Vorarlberg. Aber es gibt auch viel Kultur zu erleben.

Busreisen nach Vorarlberg – das gebirgige Bundesland in Österreich

Vor allen Dingen für seine schöne Alpenlandschaft ist Vorarlberg bekannt. In den Wintermonaten lockt das Skigebiet zu Gruppenreisen und Busreisen, die ganz im Zeichen des Skisports stehen.

Aber auch in den Sommermonaten übt die Region eine tolle Faszination aus. Unternimmt man eine Gruppenreise nach Vorarlberg, dann sollte man Zeit mitbringen und sich zumindest die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen.

Burgen, Schlösser, Denkmäler, Bauwerke, Museen – Gruppenreisen nach Vorarlberg lassen sich individuell und abwechslungsreich gestalten. Die Stadt Bregenz sollte man bei Gruppenreisen unbedingt besuchen.

Dort gibt es nämlich viel zu sehen. Beispielsweise den Martinsturm. Er wurde im 16. Jahrhundert erbaut und diente früher als Getreidespeicher.

Heutzutage befindet sich im Inneren eine Ausstellung, die sich mit der Geschichte von Bregenz beschäftigt. Autofans kommen nicht umhin, dem Rolls-Royce Museum Dornbirn einen Besuch abzustatten.

 
Hier kann man Gruppenreisen dazu nutzen, sich die weltgrößte Ausstellung anzuschauen. Es gibt unzählige Fahrzeuge, die man bestaunen kann.

Eine wirklich interessante Sehenswürdigkeit ist die Europatreppe in Partenen. Diese Treppe wird bei aktiven Gruppenreisen gerne besucht, denn sie bietet sportliche Herausforderungen.

Wer sich traut, der kann die 3609 Stufen bezwingen – aber auch der Anblick ist schon lohnenswert. Der Pfänder ist mit seinen 1064 m ein Gipfel, der besonders beliebt ist. Bei Gruppenreisen kann man sich für einen Aufstieg entscheiden und eine tolle Aussicht genießen.

Museumsbesuche sind in Vorarlberg durchaus angebracht, denn es gibt viele kulturelle Einrichtungen. Beliebt ist das „Inatura Dornbirn“. Dabei handelt es sich um ein Museum, das zum Anfassen und Mitmachen animiert.

Die Ausstellung beschäftigt sich überwiegend mit Mensch, Technik sowie Natur. Sehenswert erweist sich außerdem die „Basilika Rankweil“, die über Rankweil thront. Sie stammt aus dem 8. Jahrhundert und ist heute eine wichtige Wallfahrtskirche.

Aufgrund ihrer Bedeutung und der schönen Optik handelt es sich außerdem um eine wichtige Sehenswürdigkeit, die man sich bei Gruppenreisen nicht entgehen lassen sollte.