Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich - Schloss Esterházy besuchen

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Eines der schönsten Barockschlösser von Österreich kann man bei Gruppenreisen besuchen. Dabei handelt es sich zweifelsfrei um Schloss Esterházy.

Das Barockschloss befindet sich in Eisenstadt und gilt als wichtiges Wahrzeichen der Landeshauptstadt.

Bei einer Gruppenreise oder aber einem Betriebsausflug muss man sich die Zeit nehmen, diese geschichtsträchtigen Mauern einmal zu erkunden und sich faszinieren zu lassen.

Betriebsausflug zum Schloss Esterházy – das schönste Barockschloss von Österreich

Entscheidet man sich bei dem Betriebsausflug oder der Gruppenreise dazu, das Schloss Esterházy aufzusuchen, kann man sich auf einen beeindruckenden Einblick in das glanzvolle Leben am Hofe der Fürsten freuen.

Das Schloss ist heutzutage ein wichtiger kultureller Beitrag und ein begehrtes Ausflugsziel, wenn es um Gruppenreisen geht.

Die einstige Fürstenresidenz hat sich über die Jahre einen Namen gemacht und wird mittlerweile als wichtigstes Wahrzeichen gehandelt. Kein Wunder, dass bei Gruppenreisen ein Besuch nicht fehlen darf.

Man kann unter anderem das Apartment der Fürstin bestaunen oder aber die Schlosskapelle besuchen. Bei einer Entdeckungsreise durch das Schloss kommt man zudem in den weltweit berühmten Haydnsaal und kann noch weitere Prunkräume anschauen. Die Einblicke, die man dabei in das frühere Leben der Fürsten erhält, sind sehr faszinierend.

 
Möchte man weitere Geheimnisse erfahren, kann man sich für spezielle Führungen entscheiden, die für Teilnehmer von Gruppenreisen gedacht sind. Bei diesem Rundgang kann man noch viele weitere Räume anschauen und erfährt Wissenswertes über das Schloss und die früheren Bewohner.

Nach der Entdeckungstour durch das Innere des Schlosses bleibt es gewiss nicht aus, den Schlosspark aufzusuchen. Bei Gruppenreisen muss man sich die Zeit nehmen, durch den wunderschönen Park zu spazieren und die Seele baumeln zu lassen.

Immerhin handelt es sich bei dem Schlosspark um einen der bedeutendsten Landschaftsgärten, der seine Wurzeln im 19. Jahrhundert hat. Er ist um die 560 ha groß und ist mit vielen Teichen ausgestattet.

Dazu kann man exotische Sträucher sowie Pflanzen bestaunen und sich einfach nur erholen. Bei einem Spaziergang wird man definitiv auf seine Kosten kommen.

Ob Gruppenreise oder Betriebsausflug – das Schloss Esterházy muss man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man Gruppenreisen nach Österreich unternimmt. Abgesehen davon bietet die Region noch weitere Höhepunkte, Wahrzeichen sowie Sehenswürdigkeiten. Für Abwechslung ist also gesorgt.