Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – Niederösterreich erleben

GRUPPENREISEN NIEDERÖSTERREICH 

Sofern man bei den Gruppenreisen nach Österreich Abwechslung pur genießen will, sollte man den Urlaub in Österreich in das größte Bundesland verlegen. Wer sich für Niederösterreich als Reiseziel entscheidet, darf sich auf eine Region freuen, die sehr abwechslungsreich und facettenreich auftritt. Gerade Naturfans sind immer gut bedient, sofern sie sich für Busreisen nach Niederösterreich entscheiden. Immerhin ist das Bundesland landschaftlich sehr reizvoll und bietet für Reisende aller Altersklassen die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Ob man Romantik und Entspannung sucht oder gerne aktiv ist und etwas unternehmen will – ein Urlaub in Niederösterreich ist letztlich immer eine gute Idee.

Gruppenreisen nach Niederösterreich – ein reizvolles Bundesland in Österreich

Niederösterreich ist rein von der Fläche betrachtet das größte Bundesland von Österreich und schon alleine deswegen bieten sich Gruppenreisen nach Niederösterreich immer an. Niederösterreich umschließt die Hauptstadt Wien, die natürlich ebenfalls ein beliebtes Ausflugsziel darstellt. Wenn man in Niederösterreich ist, sollte man die Chance nicht verpassen, diese reizvolle Stadt zu besuchen und zu entdecken. Aber auch Sankt Pölten ist eine Stadt in Niederösterreich, die ebenfalls zu einem Besuch einlädt. Darüber hinaus zeichnet sich Niederösterreich durch landschaftliche Schönheit aus. Die Landschaftsbilder sind dabei sehr facettenreich. Man findet Wälder, Seen, Flusslandschaften, hügelige Landschaften und auch Almen vor. Am Ende kann man also aktiv in der Natur unterwegs sein und sich an der Schönheit der Region erfreuen. Die Kulturlandschaft bietet weiterhin viele reizvolle Sehenswürdigkeiten. Historische Denkmäler und wichtige Wahrzeichen kann man in Niederösterreich beinahe an jeder Ecke vorfinden. Ein weiteres Highlight für die Gruppenreisen nach Niederösterreich stellt die Weinstraße dar. Sie ist rund 830 Kilometer lang und führt durch Weinorte, Weinanbaugebiete und viele Sehenswürdigkeiten. Niederösterreich ist das größte Weinbaugebiet von Österreich – hier stammen viele exzellente Weine her. Wer also gerne einen guten Wein genießt, darf sich durchaus auf Höhepunkte gefasst machen.

Busreisen nach Niederösterreich – die Schallaburg besuchen

Bei den Gruppenreisen nach Niederösterreich gibt es die wunderbare Gelegenheit, wunderschöne Burgen, Schlösser und Ruinen zu bestaunen. Gerade wenn es um solche Bauwerke geht, ist die „Schallaburg“ erwähnenswert. Diese Burg steht rund sechs Kilometer von Melk in der kleinen Gemeinde „Schollach“. Errichtet wurde die Burg größtenteils im 12. Jahrhundert. Doch ab 1540 wurde sie aufwendig um- und ausgebaut. Seither handelt es sich bei Burg um ein Renaissanceschloss. Seit 1974 wird das Schloss als Ausstellungszentrum genutzt. Zusammen mit dem bekannten „Stift Melk“ handelt es sich um eines der schönsten Ausflugsziele in Niederösterreich.

Wenn man sich für den Besuch der Schallaburg entscheidet, wird Abwechslung geboten. Mittlerweile kann man im Inneren der Burg eine spannende Ausstellung besuchen. „Donau – Menschen, Schätze und Kulturen“. Diese Themenausstellung beschäftigt sich mit einer inspirierenden Reise, auf die Besucher entführt werden. Es geht von dem Schwarzen Meer durch die engen Felsschluchten, die das Eiserne Tor umgeben. Vorbei an Ungarn und bis in die malerische Wachau. Bis die Reise dann auf der Schallaburg endet. Die Ausstellung ist in abwechslungsreiche Etappen gegliedert und sehr spannend gestaltet. Die vielen Exponate runden das Erlebnis hervorragend ab.

Natürlich kann man die Gelegenheit der Gruppenreisen nach Niederösterreich auch bestens dazu nutzen, die Burg in Ruhe zu erkunden. Und da sollte man natürlich auch den Rundgang durch den Schlossgarten nicht verpassen. Der historische Garten von Schallaburg ist ein idyllischer Platz, der zum Entspannen und Verweilen einlädt. Der Garten wurde erst in den 70er Jahren neu angelegt. Dabei hat man sich an den italienischen Renaissancegärten orientiert und eine wunderschöne Oase geschaffen. Dieser Garten steht für den Höhepunkt der historischen Gartenkultur. Man kann verschiedene Beete bestaunen, in denen unterschiedliche Zier- und Nutzpflanzen wachsen. Es gibt sogar einen Apfelhain auf der Schallaburg. Der bietet nicht nur reichlich Früchte, sondern auch viel Platz zum Entspannen und Genießen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man die Burg entdecken kann. Bei Gruppenreisen nach Niederösterreich ist es mit Sicherheit eine gute Idee, eine der verschiedenen Führungen zu buchen. Es gibt nicht nur die klassische Führung, bei der man die Burg entdeckt und interessante Informationen erhält. Auch Führungen mit Events sind vorhanden. Wie wäre es mit einer Runde Bogenschießen im Schlossgarten? Oder aber amüsanten Anekdoten, denen man lauschen kann? Die Auswahl ist auf jeden Fall ansprechend.

Busreisen nach Österreich – das charmante Urlaubsziel Niederösterreich

Ob romantischer Kurzurlaub nach Niederösterreich oder sportliche Vereinsreisen nach Niederösterreich – es spielt keine Rolle, weshalb man sich für die Ferienregion entscheidet. Wichtig ist, dass man die passenden Gruppenunterkünfte in Niederösterreich findet. Denn die richtige Unterkunft ist ausschlaggebend für eine unbeschwerte Zeit. Mit Sicherheit möchte man diverse Ausflugsziele in Niederösterreich besuchen. Daher ist es auch wichtig, dass man bei den Gruppenreisen nach Österreich einen zentralen Ort aussucht. Hotels in Niederösterreich gibt es viele verschiedene – aber auch Ferienwohnungen und Ferienhäuser kann man buchen.