Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – einen Urlaub in Tirol genießen

GRUPPENREISEN TIROL 

Tirol ist eine wunderschöne Region in Österreich, die man einmal besucht haben muss. Wenn man sich jedoch schon für Tirol entscheidet, kann man dabei auch direkt Gruppenreisen nach Sankt Johann unternehmen. Das ist eine Gemeinde, die sich im Bundesland Tirol befindet. Genau genommen im Bezirk Kitzbühel. Sommer wie Winter zieht der schöne Urlaubsort in der Ferienregion Besucher aus der ganzen Welt an. Was wenig verwunderlich ist, kann man hier doch einen wunderschönen Urlaub genießen.

Gruppenreisen in Sankt Johann – die Gemeinde im Bundesland Tirol

Sankt Johann ist eine Gemeinde, die sich in der Ferienregion Kitzbüheler Alpen befindet. Der Urlaubsort ist in den Sommer- und Wintermonaten sehr beliebt. Was unter anderem an den herrlichen Almen- und Berglandschaften liegt, die sich hier offenbaren. Im Winter sind viele Wintersportler vor Ort, doch auch in den Sommermonaten kann man sich aktiv betätigen und die Zeit genießen. Dazu ist Sankt Johann aber auch eine reizvolle Ortschaft, die viele großartige Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Neben der Natur erlebt man also auch Kultur und rundherum eine gelungene Zeit.

Die Liechtensteinklamm besuchen

Die herausragenden Berglandschaften sind ein Grund, warum viele Gruppenreisen nach Sankt Johann stattfinden. Es gibt wunderschöne Naturschauspiele, die man erleben kann. Dazu gehört definitiv auch die Liechtensteinklamm. Dabei handelt es sich um eine Klamm, die nur wenige Kilometer von der Gemeinde entfernt ist. Man sollte sich unbedingt von der sagenumwobenen und gleichzeitig weltberühmten Schlucht begeistern lassen. Hier darf man sich auf tosende Wasserfälle und reißende Wassermassen freuen. Die haben sich über die letzten Jahre immer tiefer in den Klammschiefer geschnitten. Teilweise stehen die Felsen so eng und hoch, dass der Himmel beinahe nicht mehr zu erkennen ist.

Das Naturschauspiel Liechtensteinklamm faszinierte die Menschen bereits im Jahr 1875. Der Name geht übrigens darauf zurück, dass Fürst Liechtenstein durch eine Spende dafür gesorgt hat, dass die Klamm der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnte. Seither haben rund zehn Millionen Menschen aus der ganzen Welt die Liechtensteinklamm besucht und die sagenumwobene Szenerie bewundert.

Wenn man sich bei den Gruppenreisen nach Sankt Johann für einen Besuch entscheidet, sollte man genügend Zeit mitbringen. Außerdem ist festes Schuhwerk nötig. Die Brücken und Stege sind zwar sicher, doch je nach Wetter kann es ein bisschen rutschig sein. Die Liechtensteinklamm ist zugleich die längste als auch tiefste Schlucht in den Alpen. Sobald man vor Ort ist, kann man auch schon das Rauschen des Wasserfalls hören. Die Landschaft zeigt sich hingegen eher rau. Überall sind steile Felsen zu finden, die von Moos bewachsen sind. Hier setzt sich gern ein leichter Wasserstaub ab, der wiederum dafür sorgt, dass ein kleiner Regenbogen entsteht.

Die Wanderung durch die Liechtensteinklamm ist mit einer dreiviertel Stunde angesetzt. Die meisten Wege führen über gesicherte Holzstege. Insofern kann man die Strecke wunderbar meistern. Bei dem Weg kann man sich dann auch an den vielen schönen Besonderheiten erfreuen. Die Klamm ist reich an verschiedenen Facetten. Und es gibt eigentlich an jeder Ecke etwas zu staunen. Sehr beliebt ist die Liechtensteinklamm übrigens in den Sommermonaten. Es gibt nämlich verschiedene Ecken und Möglichkeiten, sich eine kleine Abkühlung zu gönnen. Das ist dann ein schöner Abschluss für die Gruppenreisen nach Sankt Johann und ein Erlebnis, das sicherlich nicht alltäglich ist.

Gruppenreisen in Österreich – Ruhe und Natur in Tirol genießen

Die Marktgemeinde Sankt Johann mag nicht sonderlich bekannt sein, doch wer hierher reist, der wird das nicht bereuen. Was auch an der reizvollen Lage liegt. Denn mit Gruppenreisen nach Sankt Johann sichert man sich die Möglichkeit, zu verschiedensten Ausflugszielen zu fahren oder etwas zu unternehmen. Gerade Naturfreunde und Aktivurlauber erleben hier herausragende Bedingungen. Und somit kann man sich sicher sein, dass der Aufenthalt immer ein Erfolg wird.