Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich - eine unvergessliche Zeit im Nationalpark Hohe Tauern verbringen

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Gruppenreisen zum Nationalpark Hohe Tauern, dem größten Mitteleuropas, führen in das wunderschöne Nachbarland Österreich. Er besteht seit 1981. Der Besuch lohnt sich ganzjährig. Er begeistert mit einmaligen Landschaften, intakten Gletschern und Gletscherbächen, klaren Seen, traumhaften Wasserfällen sowie einer einmaligen Fauna und Flora. In der Nationalpark-Region können rund 10.000 Tier- und 1.500 Pflanzenarten bestaunt werden.

Gruppenreisen zum Nationalpark Hohe Tauern - Naturerlebnis der Superlative

Der Nationalpark Hohe Tauern, der größte Nationalpark Österreichs, weist eine Fläche von mehr als 1.850 km² auf und erstreckt sich über die Bundesländer Salzburg, Kärnten und Tirol. Der Park begeistert mit viel Natur:

- Wälder und Berge
- Gletscherfelder und -bäche
- tiefgrüne Bergseen
- Täler mit beeindruckenden Talschlüssen
- Schwemmkegel
- Almen
- Heiden

So bieten Gruppenreisen zum Nationalpark Hohe Tauern die Möglichkeit, sich an einer vielfältigen Landschaft zu erfreuen und gleichzeitig dem gestressten Alltag zu entfliehen. Egal, ob in den Tälern oder Bergen, auch Wanderer werden sich hier sehr wohl fühlen. Zahlreiche 3.000-er und Gletscher liegen im Gebiet. Der Großglockner, das Wahrzeichen Österreichs, ist 3.798 Meter hoch und der höchste Berg des Landes und liegt im Herzen des Nationalparks. Die Großglockner Hochalpenstraße ist eine der schönsten Passstraßen Europas.

Rund 550 Seen gibt es, die für Abkühlung sorgen. Beliebt ist der Zeller See. Auch Tiere können mit ein wenig Glück beobachtet werden, beispielsweise:

- Steinadler
- Steinböcke
- Murmeltiere
- Bussards

Rund 1.000 Tierarten gibt es in der Region. Lehrpfade bieten im Rahmen der Gruppenreisen zum Nationalpark Hohe Tauern die Gelegenheit, mehr über die Urwälder sowie die Flora und Fauna des Parks zu erfahren.

Verschiedene Stationen im Nationalparkzentrum:

- Adlerflug-Panorama
- Murmeltier und Co., alpine Tierwelt
- Tauernfenster
- Bergwaldgalerie
- Almleben
- Gletscherwelt
- Lawinen- und Wasserfall-Dom
- Wasserwelt

Wer Gruppenreisen zum Nationalpark Hohe Tauern mit Kindern unternimmt, findet mit dem Wildpark Ferleiten den perfekten Erlebnispark mit einer interessanten heimischen Tierwelt, wie Bären und Wölfe. Das Wild kann aus nächster Nähe beobachtet werden. Daneben gibt es viele Spielmöglichkeiten, beispielsweise einen Autoscooter, Spielbagger, Wasserspiele, Trampoline, eine Drachenschaukel, ein Drehkarussell und vieles mehr.

Nationalpark Hohe Tauern - auch im Winter ein Erlebnis

Im Winter werden inmitten einer traumhaften Kulisse lehrreiche Schneeschuhwanderungen angeboten. In den Skigebieten in Kärnten laden rund 150 Pistenkilometer zum Skifahren oder Snowboarden ein. Empfehlenswert ist zudem die Rodelbahn Wildkogel-Arena, bei der es sich um die weltweit längste beleuchtete Rodelbahn handelt. Sie bietet eine Menge Fahrspaß.

Ferienziele zum Nationalpark Hohe Tauern - Österreichs höchstes Urlaubsparadies entdecken

Bei Busreisen nach Österreich sollte ein Besuch des Nationalparks Hohe Tauern nicht fehlen. Wohin der Blick fällt, er fasziniert mit traumhafter Naturvielfalt und eindrucksvoller Schönheit. Salzburg, Tirol und Kärnten teilen sich diese wunderschönen Landschaften und setzen sich für den Schutz des Naturraums und Ökosystems ein. Zahlreiche Tier- und Pflanzenarten haben im Nationalpark ihre Heimat gefunden. Im angrenzenden Wildpark können kleine und große Besucher Wildtiere aus der Nähe beobachten. Im Nationalpark Hohe Tauern fällt es einfach, fernab von Hektik und Stress zu sich zu finden und den Geist durchatmen zu lassen. Der Besuch lohnt sich das ganze Jahr über für Jung und Alt.