Gruppenreisen nach Österreich - eine Auszeit im Thermenland
GRUPPENREISEN BURGENLAND
Wunderschöne Naturlandschaften, atemberaubende Städte, unvergessliche Bergpanoramen - das alles sind Gründe, warum Gruppenreisen nach Österreich seit Jahren im Trend liegen. Ein weiterer ist, dass man in der Alpenrepublik herrlich entspannen kann. In kaum einem anderen Land Europas herrscht so eine hohe Dichte an Thermalbädern. Welche Bäder bei Gruppenreisen im Thermenland Österreich ganz weit vorne sind, gibt es in diesem Artikel.
St. Martins Therme und Lodge in Frauenkirchen
Eine der edelsten Thermalbäder ist die St. Martins Therme und Lodge im Burgenland. Bei Gruppenreisen ins Thermenland Österreich erwarten den Besucher hier drei Außen- und fünf Innenbecken. Auf gut 2.000 Quadratmetern Wasserfläche ist Entspannung garantiert. Die Becken der Therme werden mit Mineralwasser einer anerkannten Heilquelle des Burgenlandes gespeist. Bei bis zu 35 Grad Temperatur und einem pH-Wert von 7,9 wirkt das Wasser besonders gut gegen rheumatische Erkrankungen, Wirbelsäulen- und Gelenkserkrankungen und Herz-Kreislauf-Störungen.
Ein weiteres Highlight der St. Martins Therme ist "Summer Island". Dabei handelt es sich um eine "Halbinsel", die in den hauseigenen, knapp acht Hektar großen Badesee ragt. Für Südsee-Feeling sorgen nicht nur Sonnenliegen, sondern auch die Beach Bar und der Grill auf "Summer Island".
Auch dem Spa-Bereich sollte man einen Besuch abstatten. Der ist in die vier Themenbereiche "Nordküsten Europas", "Zentralasiatische Steppe", "Mediterraner Raum" und "Alpen" aufgeteilt. Da ist ein "grenzenloses Wohlfühlerlebnis" für die ganze Familie garantiert. Übernachten kann man dann im 4*-Superior-Hotel "Lodge".
Therme Linsberg Asia
Fernost und die Alpen gehen nicht zusammen? Oh doch! Das beweist die Therme Linsberg Asia, die bei Gruppenreisen ins Thermenland Österreich keinesfalls fehlen sollte. Das Thermen- und Wellnesshotel nahe Wien ist im asiatischen Stil gehalten und die "einzige Therme für Erwachsene in Österreich". Hotelgäste des Thermenhotels habe die Gelegenheit, kostenlos die Vorzüge der Therme zu genießen. Dabei liegen Sinnlichkeit, Harmonie und Entspannung im Fokus der Spa-Behandlungen. Auf insgesamt 15.000 Quadratmetern stehen eine riesige Saunalandschaft und elf Poolbereiche für die Gäste bereit. Das Thermenhotel bietet verschiedene Pakete an, mit denen man den Alltag ganz einfach vergessen kann. Ein Beispiel: Drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension, Begrüßungsdrink, asiatischer Begrüßung, zehn Prozent Rabatt auf eine Spa-Behandlung nach Wahl und mehr.
Weitere Thermen in Österreich
Die Alpentherme Ehrenberg erfreut sich bei Österreich-Touristen größter Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt an den Sole-Becken, dem Strömungskanal und der 120 Meter langen Rutsche. Die Naturparkregion Reutte, in der die Therme sich befindet, tut ihr Übriges in Bezug auf die Entspannung der Gäste.
Kunstliebhaber auf der Suche nach Erholung werden in Bad Blumau fündig. Die dortige Therme wurde von dem Architekten Friedensreich Hundertwasser entworfen. Die drei Thermalquellen machen die Therme Bad Blumau bei Gruppenreisen ins Thermenland Österreich zu einem weiteren "place to be".
Ganze 24 Wohlfühlsaunen erwarten den Besucher im südlichen Burgenland. Das Avita Resort in Bad Tatzmannsdorf bietet darüber hinaus einen hoteleigenen Wellnessbereich mit Infinitypool und mehr als 2.000 Quadratmeter Wasserflächen.
Wer Ski fahren und Wellness verbinden will, sollte im Sommer mal nach Kaprun fahren. Das Resort Tauern Spa liegt unmittelbar vor den, dann schneebedeckten, Bergen. Das Resort bietet im Sommer geführte Wanderungen an und im Winter eben Skitouren.
Das Thermenland Österreich ist eine Reise wert.