Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Wiener Pestsäule

GRUPPENREISEN WIEN 

Gruppenreisen nach Wien lassen sich sehr facettenreich gestalten, denn die schöne Stadt in Österreich hat unfassbar viel zu bieten. Das betrifft vor allen Dingen die Sehenswürdigkeiten sowie Denkmäler.

Unternimmt man eine Gruppenreise oder einen Betriebsausflug, sollte man unbedingt die Pestsäule in Wien einmal aus der Nähe bestaunen.

Betriebsausflug zur Pestsäule in Wien

Die Pestsäule ist eine steinerne Säule, die an die Pest erinnern soll. Es war 1679, als eine große Epidemie das Land heimsuchte. Damals gelobte Leopold I., dass er eine Säule erbauen lassen würde. Das geschah dann auch.

Zuerst handelte es sich um ein hölzernes Monument. Drei Jahre, nachdem die Pest verschwunden war, wurde der Bau der Steinsäule begonnen. Es dauerte dann noch einmal sechs Jahre, bis das Denkmal endgültig fertig war.

Es handelt sich heute um eines der markantesten Kunstwerke, das sich im Stadtgebiet von Wien bei einer Gruppenreise oder aber einem Betriebsausflug erblicken lässt. Und bei Gruppenreisen kommt man sicherlich nicht umhin, sich dieses Denkmal aus der Nähe anzuschauen.

Es sind die vielen Details, die wirklich beeindruckend sind. Vor allen Dingen der obere Abschnitt ist sehr aufwendig und filigran gearbeitet. Aber schon aus der Ferne ist die Pestsäule wahrlich ein Kunstwerk, das mit keinem anderen verglichen werden kann.

 
Wer mag, der kann die Pestsäule zu Fuß erreichen, denn sie ist sehr zentral mitten in Wien gelegen. Genauer gesagt befindet sich die barocke Dreifaltigkeitssäule am Graben, direkt in der Wiener Innenstadt.

Von hier aus kann man auch wunderbar einen Rundgang durch die ganze Stadt starten. Dafür sollte man sich bei Gruppenreisen durchaus die Zeit nehmen. Immerhin ist Wien sehr vielfältig und mit einer Reihe von Sehenswürdigkeiten gesegnet.

Dazu kommt, dass die Metropole auch viele Einkaufsmöglichkeiten bietet und in Sachen Freizeitgestaltung mit einem tollen Angebot aufwartet.

Daher ist es wenig verwunderlich, dass neben Gruppenreisen auch der Betriebsausflug nach Wien hoch im Kurs steht. Man kann den Tag abwechslungsreich und interessant gestalten. Da kommt garantiert jeder Geschmack auf seine Kosten.

Wer Gruppenreisen nach Wien unternimmt, der darf sich auf eine Stadt freuen, die einen ganz besonderen Reiz hat und daher immer richtig gut bei Urlaubern aller Altersklassen ankommt.