Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich - die Mariahilferstraße in Wien erkunden

GRUPPENREISEN WIEN 

Wien, die österreichische Hauptstadt, ist ganzjährig eine Reise Wert. Die Innenstadt begeistert mit historischen Bauten, doch die Metropole ist auch als Einkaufsstadt bekannt. Gruppenreisen zur Mariahilferstraße in Wien laden dazu ein, sowohl ausgiebig zu shoppen als auch, Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Genau wie die Kärntnerstraße ist sie eine der bekanntesten Einkaufsstraßen der Stadt und lässt keine Wünsche offen. Hunderte Geschäfte reihen sich auf 1,8 Kilometern Länge aneinander.

Gruppenreisen zur Mariahilferstraße in Wien - ein unvergessliches Erlebnis

Die belebte Mariahilferstraße, eine der längsten und bekanntesten Straßen der Hauptstadt Österreichs und auch Europas, ist ein Muss für Shoppingliebhaber. Sie ist bei den Wienern und Touristen überaus beliebt und seit dem Jahr 2015 eine der größten verkehrsberuhigten Gebiete der Stadt. Die Fußgängerzone und breiten Bürgersteige sorgen für ein angenehmes Erlebnis. Hier gibt es zahlreiche Shops, Restaurants, Lokale und Cafés. Das Angebot an Läden reicht von Buchhandlungen über Modegeschäfte und Juweliere bis hin zu Einrichtungsgeschäften und vielen weiteren. Zu den bekanntesten Shopping-Tempeln gehören folgende Einkaufszentren:

- La Stafa
- Gerngross
- Generali-Center

Die Sehenswürdigkeiten entdecken

Gruppenreisen zur Mariahilferstraße laden nicht nur zum Shoppen ein, sondern auch dazu, kulturelle Highlights zu entdecken. Die Straße führt vom Museumsquartier, das sich am östlichen Ende befindet und 60 kulturelle Institutionen umfasst, bis hin zum Technischen Museum am westlichen Ende, das mit interaktiven Ausstellungsexponaten die Bereiche Technik und Wissenschaft näherbringt. Ein schönes Erlebnis ist es auch, durch den Auer-Welsbach-Park zu spazieren. In der Nähe steht das prachtvolle Schloss Schönbrunn mit den prunkvollen Fassaden und Innenräumen, das zu den bedeutsamsten Kulturgütern Österreichs gehört. Seit 1996 ist die Anlage UNESCO-Weltkulturerbe. Der Schlosspark ist sowohl bei den Einheimischen als auch Touristen als Erholungsgebiet sehr beliebt. Vor allem im Sommer finden Kulturveranstaltungen statt, beispielsweise das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker. Im Garten befindet sich einer der weltweit ältesten Tierparks, der die beliebten Pandabären beherbergt. So können auch Familien Gruppenreisen zur Mariahilferstraße unternehmen. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Palmenhaus und die Orangerie. Es werden geführte Rundgänge angeboten.

Einen Besuch wert sind außerdem:

- Karlskirche
- Resselpark
- Maria-Theresien-Platz
- Parlament
- Volkstheater
- Rathaus
- Kunsthistorisches Museum
- Naturhistorisches Museum
- ZOOM Kindermuseum

Gruppenreisen zur Mariahilferstraße lohnen sich auch im Winter, denn im November und Dezember findet vor der Mariahilfer Kirche der Weihnachtsmarkt statt, auf dem viele kunsthandwerkliche Produkte erhältlich sind.

Ausflugsziele zur Mariahilferstraße - Wiens längste Einkaufsstraße entdecken

Busreisen nach Österreich bieten die Gelegenheit, die Mariahilferstraße in Wien zu besuchen. Es ist die längste Einkaufsstraße des Landes und befindet sich zwischen dem Museumsquartier und Westbahnhof. Die Shopping-Meile ist ein Touristen-Hotspot, ist aber ebenso bei den Wienern sehr beliebt. Daneben bietet sie die Möglichkeit, bedeutende Sehenswürdigkeiten zu erkunden, beispielsweise das Technische Museum oder den Schlosspark Schönbrunn, der zu den beliebtesten Wiener Erholungsgebieten gehört und eindrucksvolle Brunnen, Statuen und Denkmäler beherbergt. Weitere Attraktionen im Schlosspark sind der Kronprinzen-, Orangerie-, Irr- und Tiergarten Schönbrunn sowie das Palmen- und Wüstenhaus. Der Schlosspark Schönbrunn gehört seit 1996 zusammen mit dem Schloss zum Welterbe der UNESCO. Allein dieses Highlight ist ein Besuch der Stadt Wien wert. Gemeinsam mit der Mariahilferstraße ist es möglich, eine sehr abwechslungsreiche und unvergessliche Zeit zu verbringen.