Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – die Kaiservilla besuchen

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Die Kaiservilla in Bad Ischl gilt als sehr beliebtes Ausflugsziel in der Region und gehört deswegen auch unbedingt zu einer Gruppenreise oder einem Betriebsausflug. Bei der Kaiservilla handelt es sich um die ehemalige Sommerresidenz von Kaiser Frank Joseph I. und seiner Kaiserin.



Bei Gruppenreisen bekommt man die Gelegenheit in die Vergangenheit einzutauchen und auf Spurensuche zu gehen.

Betriebsausflug nach Bad Ischl – das Historische Museum

Es gibt keinen anderen Ort, den der Kaiser mehr liebte als Bad Ischl. Da war es nur logisch, dass er einst eine Villa erstand und diese prunkvoll umgestalten ließ. Überlieferungen bezeugen, dass der Kaiser 82 Sommer seines Lebens in Bad Ischl verbrachte.

Es gibt also viele Spuren, die man erkunden kann, wenn man sich für eine Gruppenreise oder einen Betriebsausflug entscheidet. Bei Gruppenreisen nach Bad Ischl sollte man sich definitiv die Zeit nehmen, die wunderschöne Villa genauer unter die Lupe zu nehmen.

Doch zuvor steht erst einmal ein Spaziergang durch den weitläufigen und wunderschönen Kaiserpark an. Er lädt zu ausgedehnten Runden ein, denn es gibt neben der tollen Natur noch viel mehr zu erleben.

Beispielsweise das Marmorschlössel oder aber das ehemalige Teehaus von Elisabeth. Bei gutem Wetter sollte man es sich nicht nehmen lassen, den Park ganz in Ruhe zu erkunden und die Seele ein bisschen baumeln zu lassen.

Es kann sich auch um einen würdigen Abschluss der Gruppenreisen handeln, wenn man zum Ende hin noch ein wenig Entspannung sucht.

 
Im Rahmen von Gruppenreisen kann man die Kaiservilla besichtigen. Dafür gibt es sehr viele Angebote und Möglichkeiten. Wer sich für eine Führung entscheidet, der bekommt einen Einblick in die Privaträumlichkeiten geboten, die sehr prunkvoll eingerichtet sind und intime Momente versprechen.

Darüber hinaus geht es aber auch in das Fotomuseum im ehemaligen Cottage. Heute handelt es sich hier um das Marmorschlössl. Der Kaiserpark wird mitsamt der Kaiservilla erkundet.

Bei Gruppenreisen nach Bad Ischl sollte man es sich nicht nehmen lassen, dieses kaiserliche Ausflugsziel zu besuchen.

Es hat einen Grund, dass hier jährlich immer mehr Touristen vorbeischauen. Ohnehin ist Bad Ischl ein tolles Ziel für eine Gruppenreise oder einen Betriebsausflug – denn hier kann man unfassbar viel unternehmen.