Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – der Gemeinde Laxenburg einen Besuch abstatten

GRUPPENREISEN LAXENBURG 

Gruppenreisen nach Österreich sind zweifelsohne immer ein Highlight. Wie wäre es, wenn man den Urlaub in Laxenburg verbringt. Die kleine Marktgemeinde in Niederösterreich befindet sich etwa 15 Kilometer von Wien entfernt und gilt als beliebte Ferienregion. Busreisen nach Laxenburg stehen immer unter einem guten Stern. Vor allen Dingen der romantische Kurzurlaub in Laxenburg wird ein echter Erfolg. Doch auch sonst wird man es nicht bereuen, wenn man sich entschließt, dieser Gemeinde einmal einen Besuch abzustatten.

Gruppenreisen nach Laxenburg – das idyllische Urlaubsziel in Österreich

Wer an Laxenburg denkt, dem fällt wohl automatisch das „Schloss Laxenburg“ ein. Dieses prunkvolle Schloss hat der Stadt zu Berühmtheit verholfen. Und mit Sicherheit ist dieses Ausflugsziel in Laxenburg auch der Grund dafür, warum so viele Touristen in diese Region kommen. Doch natürlich kann Laxenburg noch viel mehr bieten. Das malerische Urlaubsziel bietet ein historisches Flair und viele Besonderheiten. Insbesondere Naturliebhaber dürfen sich auf wundervolle Landschaften gefasst machen. Wanderungen und Radtouren lassen sich rund um Laxenburg mit allen Sinnen genießen. Ein weiterer Vorteil bei Gruppenreisen nach Laxenburg ist die Nähe zu Wien. Wer die Zeit aufbringen kann, sollte es sich natürlich nicht entgehen lassen, diese einzigartige Stadt einmal zu besuchen und zu erkunden. Ein Tagesausflug nach Wien ist ein Muss.

Busreisen nach Laxenburg – den Schlosspark Laxenburg erkunden

Wenn man die Gruppenreisen nach Laxenburg plant, dann kommt man nicht umhin, den Schlosspark Laxenburg zu besuchen. Hierbei handelt es sich um eine der bedeutendsten Parkanlagen, die es in Europa gibt. Dazu ist der Schlosspark auch noch der größte Landschaftspark in ganz Österreich. Er fungiert aber mit den vielen Schmuckbauten und dem Schatzhaus als echtes Kulturdenkmal.

Angelegt wurde der Schlosspark schon im Mittelalter. Erst im Jahr 1785 wurde er dann in einen Landschaftsgarten umgestaltet. Das heutige Aussehen geht auf „Kaiser Franz I.“ zurück. Insgesamt erstreckt sich der Park auf einer Fläche von 280 Hektar. Es dürfte also klar sein, dass man bei den Gruppenreisen nach Laxenburg viel Zeit mitbringen sollte, um wirklich den gesamten Park zu erkunden.

Das Areal lädt auf jeden Fall zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die sollte man auch unternehmen, denn wenn man durch die Parkanlage schlendert, kann man richtig viel entdecken. Es gibt an jeder Ecke etwas Sehenswertes. Und natürlich ist die wunderbare Natur für sich bereits ein echter Blickfang. Der Schlosspark bietet bei Gruppenreisen nach Laxenburg den Besuchern auch die Möglichkeit, die „Schlösser von Laxenburg“ zu besuchen. Im Schlosspark stehen direkt mehrere Schlösser. Sowohl das „alte Schloss“, der „Blaue Hof“ oder auch das „Neue Schloss“. Und dann wäre da auch noch die „Franzensburg“. Gerade die Burg gilt als Highlight im Schlosspark.

Das liegt daran, dass sich die Burg mitten in dem Park befindet. Sie strahlt etwas Märchenhaftes aus und fasziniert den Betrachter. Umgeben wir die Burg zudem von einem Schlossteich, der um die 25 Hektar groß ist. Mit der Fähre kann man die Burg ansteuern und dann die Burginsel erkunden. Unter anderem beheimatet die Franzensburg ein Lokal. Die perfekte Adresse für alle, die bei den Gruppenreisen nach Laxenburg eine kleine Stärkung brauchen. Im Sommer gibt es zudem die Möglichkeit, ein Boot zu mieten und sich auf das Wasser zu begeben.

Doch selbstverständlich war das lange nicht alles. Der Schlosspark ist reich an verschiedenen Höhepunkten. Es stehen viele wichtige Sehenswürdigkeiten von Laxenburg in diesem malerischen Park. Sofern man den ausgeschilderten Wegen folgt, kann man sich sicher sein, die Highlights auch zu finden. Da wäre beispielsweise die „gotische Brücke“. Aber auch die „Felsengrotte“ sollte man sich nicht entgehen lassen. Der „Wasserfall“ ist ebenfalls ein Hingucker. Was unter anderem auch an den beiden Sphinx Büsten liegt, die diesen Wasserfall zieren. Wer sich weiter wagt, der kommt auch noch an der „Rittergruft“ und an der „Rittersäule“ vorbei. Und außerdem steht im Schlosspark auch noch eine Büste von Kaiser „Franz I.“ Ein schöner Abschluss ist dann ein Abstecher zu dem rund 200 Jahre alten Taubenschlag. Am Ende lässt sich festhalten, dass der Schlosspark so reich an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen ist, dass man gut bedient ist, wenn man sich genügend Zeit für den Ausflug nimmt.

Busreisen nach Österreich – die Region Niederösterreich

Sofern der Urlaub nach Österreich führt und man sich bei den Gruppenreisen nach Österreich für die Region Laxenburg entscheidet, darf man sich auf Abwechslung gefasst machen. Denn die Ferienregion in Niederösterreich präsentiert sich als vielfältige Urlaubsdestination. Ob Natur, Erholung, Kultur oder Sightseeing – man kann wunderbare Vereinsreisen nach Laxenburg unternehmen. Und dabei kann man sich auch sicher sein, immer die perfekten Gruppenunterkünfte in Laxenburg zu finden. Sucht man Hotels in Laxenburg, wird man ebenso fündig, wie wenn Ferienwohnungen für die Betriebsausflüge nach Laxenburg bevorzugt werden.