Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – den Martinsturm in Bregenz besuchen

GRUPPENREISEN BREGENZ 

Der Martinsturm in Bregenz ist ein echtes Wahrzeichen, das im Rahmen von Gruppenreisen besucht werden sollte.

Plant man eine Gruppenreise oder einen Betriebsausflug, dann erweist sich der schöne Turm durchaus als sehenswert.


Denn nicht nur die Architektur begeistert, sondern auch der atemberaubende Rundumblick, der sich Besuchern hier offenbart.

Betriebsausflug zum Martinsturm

Das Wahrzeichen von Bregenz ist durchaus ein echtes Unikum. Gruppenreisen nach Österreich sollten also auf jeden Fall so geplant werden, dass ein Besuch zeitlich passt.

Der prachtvolle barocke Zwiebelbau hat dem Martinsturm zu seiner kolossalen Wirkung verholfen. Schon die Außenfassade begeistert den Betrachter und weckt die Vorfreude auf das, was im Inneren folgt.

Es gibt hier nämlich mehrere Höhepunkte, auf die man sich freuen darf. Von der Fenstergalerie aus kann man ein malerisch schönes Panorama über die ganze Stadt genießen – bis zum Hausberg Pfänder.

Das ist ein Erlebnis, das Gruppenreisen besonders macht. Aber natürlich war das lange nicht alles. Ein echtes Highlight stellt die Ausstellung dar, die im Martinsturm beheimatet ist.

Seit 2015 befindet sich hier die Dauerausstellung, die sich mit der stadtgeschichtlichen Entwicklung von Bregenz beschäftigt. Man kann die wichtigsten Eckpunkte der Geschichte ergründen und auf Spurensuche gehen.

 
Der Barockbau bietet hierfür die optimale Kulisse und im Rahmen von Gruppenreisen kann man sich durch die Ausstellung treiben lassen.

Ob Gruppenreise oder Betriebsausflug – unter anderem gibt es die Option, sich für eine Führung zu entscheiden. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn man noch mehr über die Geschichte der Stadt erfahren will.

Abgesehen von der Dauerausstellung dient der Martinsturm oftmals als Rahmen für Veranstaltungen. Das trifft insbesondere auf Konzerte und andere Musikveranstaltungen zu.

Hier kann man tolle Events besuchen und wirklich schöne Stunden verleben. Gruppenreisen nach Österreich sollte man für einen Besuch des Martinsturms durchaus nutzen.

Wer genug gesehen hat, der kann von hier aus auch einen Spaziergang durch die Stadt unternehmen. Denn durch die tolle Lage hat man die besten Voraussetzungen, einen wirklich ereignisreichen und zugleich abwechslungsreichen Tag in einer Stadt zu verleben, die wahrlich viel zu erzählen hat.

Natur und Kultur gibt es hier – so fällt die Gruppenreise garantiert immer so aus, wie man es sich vorstellt.