Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – den Grazer Schloßberg besuchen

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Bei einer Gruppenreisen in die Steiermark – Natur pur erleben Gruppenreise geht es oftmals darum, was Tolles zu erleben. Genau das kann man auch, wenn man die Gruppenreisen nach Österreich unternimmt. Denn dort gibt es viel zu sehen und zu entdecken.

Ein gefragtes Ausflugsziel für die Gruppenreisen in die Steiermark – Natur pur erleben Gruppenreise ist zweifelsohne der Grazer Schloßberg.

Gruppenreisen in die Steiermark – Natur pur erleben Gruppenreise zum Grazer Schloßberg

Bei dem Grazer Schloßberg handelt es sich um einen Felsen aus Dolomitgestein, der den Kern der historischen Altstadt bildet. Bei Gruppenreisen nach Graz darf man den Schloßberg auf keinen Fall verpassen.

Genau genommen ist der Grazer Schloßberg ein toller Aussichtspunkt, ein Naherholungsgebiet und auch noch ein echtes Naturschauspiel. Das sind mit Sicherheit genügend Gründe, die dafür sprechen, die Gruppenreisen in die Steiermark – Natur pur erleben Gruppenreise - hierher zu unternehmen.

Der Grazer Schloßberg zieht viele Menschen an – zu jeder Jahreszeit. Eigentlich handelte es sich früher bei dem Schloßberg um einen wehrhaften Burgberg. Allerdings wurde die Burg niemals erobert.

Wer im Rahmen von Gruppenreisen den Gipfel erklimmen möchte, der kann das sehr bequem mit der Panoramabahn tun. Die Gondeln sind sehr geräumig gestaltet und während der Fahrt genießt man einen tollen Ausblick.

 
Plant man sportliche Gruppenreisen, gibt es auch die Option, den Berg zu Fuß zu erklimmen. Beispielsweise im Rahmen einer Wanderung.

Es spielt aber keine Rolle, wie der Aufstieg erfolgt. Es lohnt sich, wenn man bei Gruppenreisen einen Abstecher auf den Schloßberg einplant. Dort oben genießt man einen atemberaubenden Ausblick.

Dazu gibt es noch viel zu entdecken. Beispielsweise den 34 m hohen Glockenturm, der noch aus dem 16. Jahrhundert stammt. Im Inneren kann man dann auch noch einen Blick auf die größte Glocke in Graz werfen.

Wer genügend Zeit hat, der sollte sich die Gegend auf jeden Fall in Ruhe anschauen. Die Festung bietet viele tolle Entdeckungen. Und dann wäre da auch noch die wunderschöne Landschaft, die dazu einlädt, erkundet zu werden.

Gruppenreisen in die Steiermark – Natur pur erleben Gruppenreise zum Schloßberg lässt sich extrem abwechslungsreich gestalten. Es spielt keine Rolle, ob es sich um aktive oder entspannte Gruppenreisen handeln soll. Hier kommt wirklich jeder Reisende auf seine Kosten. Denn die Gegend bietet viele tolle Erlebnisse und Attraktionen.