Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – das Schokomuseum in Wien besuchen

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Gruppenreisen sollen bestenfalls eine Mischung aus Kultur, Natur und Genuss bieten.

Und genau das sichern sich Reisende, die Gruppenreisen nach Österreich unternehmen und der schönen Stadt Wien einen Besuch abstatten.

Dort wartet nämlich ein sehr beliebtes Museum: das Schokomuseum.

Die faszinierende Welt der Schokolade ergründen

Schokoladenliebhaber aus der ganzen Welt verführt das Schokomuseum in Wien zu Gruppenreisen, die eine süße Versuchung sind. In dem Schokomuseum erfährt man alles, was man über Schokolade wissen muss.

Die Ausstellung beschäftigt sich mit allen Etappen von dem Kakaoanbau bis hin zur Verarbeitung, Produktion und Verkauf. Süß, zart, schmelzend – die meisten Menschen lieben Schokolade und da ist der Besuch im Schokomuseum eine logische Konsequenz.

Das Schokomuseum lädt seine Besucher dazu ein, die Welt der Schokolade in allen Facetten zu ergründen. Wissenswerte Informationen werden hier auf sehr ansprechende und zugleich anschauliche Weise vermittelt.

Gruppenreisen sind eine gute Möglichkeit, direkt eine Führung zu buchen. Diese beginnt erst einmal mit einer süßen Köstlichkeit, damit sich die Gäste auf die bevorstehenden Erlebnisse richtig einstimmen.

Im Schokokino wird dann in die hohe Kunst der Konfektherstellung eingetaucht. Auf der Leinwand wird gezeigt, wie Konfekt-Klassiker entstehen, die wohl jeder kennt. Danach geht die Führung auch schon weiter und man erfährt viele spannende Hintergrundinformationen zu dem „braunen Gold“.

 
Es beginnt bei der Entdeckung des Kakaos und geht über den Anbau bis hin zur Herstellung köstlicher Schokolade. Alte Maschinen, nostalgische Pralinenverpackungen und viele weitere Exponate sind ausgestellt.

Danach wird es wieder kulinarisch, denn die Besucher, die ihre Gruppenreisen für eine Führung nutzen, dürfen an drei Schokoladenbrunnen die süße Schokolade kosten, die hier verarbeitet wird. Anschließend wartet ein Abstecher in die Produktion, wo Besucher hautnah erleben, wie die exklusiven Produkte von Heindl hergestellt werden.

Im Anschluss ist Zeit, Fragen zu stellen und zu naschen. Denn Gäste sind dazu eingeladen, die Konfektspezialitäten frisch vom Band zu kosten.

Dazu gibt es die Möglichkeit, an den tollen Workshops teilzunehmen, die das Museum anbietet. Wer die Gruppenreise besonders auskosten möchte, der meldet sich beispielsweise für den Workshop „Malen mit Schokolade“ an. Dieses Event steht ganz im Zeichen des Genusses und könnte kaum spannender ausfallen.

Die Workshops für Erwachsene wechseln immer wieder. Und damit auch bei den kleinen Gästen keine Langeweile aufkommt, darf sich der Nachwuchs auf ein spezielles Programm freuen.