Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – das Riesenrad in Wien

GRUPPENREISEN WIEN 

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in Wien, die man bei Gruppenreisen oder Busreisen einmal aus der Nähe bestaunen sollte. Dazu gehört auf jeden Fall das Riesenrad.

Dabei handelt es sich um Wahrzeichen und Sehenswürdigkeit gleichermaßen. Bei der Gruppenreise kommt man also nicht umhin, diese Attraktion einmal zu besuchen.

Busreisen zum Wiener Riesenrad

Errichtet wurde das Wiener Riesenrad im Jahre 1897 – zur damaligen Zeit handelt es sich um eines der größten Riesenräder auf der ganzen Welt. Heute versteht sich das Riesenrad als eines der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt Wien.

Bei Gruppenreisen sowie Busreisen sollte man sich dieses Ausflugsziel keineswegs entgehen lassen. Vor allen Dingen, weil man im Riesenrad einen spektakulären Ausblick auf Wien hat – die Fahrt wird zu einem unvergesslichen Erlebnis der Gruppenreise.

Seit über 100 Jahren dreht das Riesenrad seine Runden. Bei einer solchen Rundfahrt kann man sich wirklich auf eine Aussicht freuen, die kaum zu beschreiben ist. Es ist tatsächlich undenkbar, Gruppenreisen nach Wien zu unternehmen und das Riesenrad nicht zu besteigen.

Regulär dauert die Fahrt mit dem Riesenrad 15 Minuten. Genügend Zeit also, die Gegend zu überblicken und dieses besondere Erlebnis auszukosten.

 
Doch man kann nicht einfach nur in den Waggon steigen und eine Runde drehen, denn es gibt viele tolle Kombipakete.

Wie wäre es beispielsweise mit einem Dinner im Riesenrad? Das ist ein Event, das gerade bei Gruppenreisen extrem beliebt ist. Während der Fahrt werden leckere Speisen serviert und man kann sich einen besonderen Abend gönnen.

Darüber hinaus kann man viele andere Feiern im Riesenrad veranstalten, wenn man das möchte. Eine echte Attraktion sind dabei die Hochzeiten im Riesenrad.

Wer im Riesenrad heiraten möchte, kann das in einer Gruppe von bis zu 10 Personen tun. Die Gäste nehmen im Riesenrad Platz und dann geht es auch schon nach oben – diese Hochzeit vergisst so schnell niemand.

Fakt ist, das Riesenrad in Wien ist ein Wahrzeichen, das man bei Gruppenreisen und auch Busreisen unbedingt einmal besuchen muss. Denn wer eine Gruppenreise nach Wien unternimmt, und sich das entgehen lässt, der bereut das garantiert.