Gruppenreisen nach Österreich – eine einzigartige Winterwanderung unternehmen
©Depositphotos.com/Kotenko
GRUPPENREISEN ÖSTERREICH
Gruppenreisen nach Österreich sind im Sommer und auch im Winter ein schönes Erlebnis.
Doch insbesondere in den Wintermonaten erweist sich Österreich als besonders beliebtes Gruppenziel.
Doch insbesondere in den Wintermonaten erweist sich Österreich als besonders beliebtes Gruppenziel.
Was mit Sicherheit daran liegt, dass sich die gesamte Region in ein Winterwunderland verwandelt und ein echtes Eldorado für Wintersportler darstellt.
Winterliche Erlebnisse in Österreich genießen
Bei einer idyllischen Wanderung durch die malerischen Winterlandschaften von Österreich kann man frische Luft und das leise Knirschgeräusch unter den Füßen genießen, das der Schnee erzeugt.
Entlang der Wanderwege finden sich viele Gasthöfe, die zum Genießen und Aufwärmen einladen. Es gibt unzählige Wanderwege, die in den Wintermonaten einen besonderen Zauber vermitteln und im Rahmen von Gruppenreisen unbedingt einmal erlebt werden sollten.
Einen kleinen Spaziergang durch den Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel sollte sich niemand entgehen lassen. Eine Winterwanderung durch diesen Park wird schnell zu einem mystischen Erlebnis.
Einen faszinierenden Anblick bieten unter anderem die dicken und imposanten Eisschollen, die sich am Neusiedler See zeigen. Sie sind meterhoch aufgetürmt und zu bizarren Gebilden zusammengefroren.
In der winterlichen Natur gibt es einiges zu entdecken, somit werden Gruppenreisen immer ein tolles Erlebnis. Bei den Exkursionen im Nationalpark gibt es beispielsweise die Gelegenheit, mehr als 48.000 Gänse zu bestaunen, die hier überwintern.
Aber auch Niederösterreich offenbart sich als echtes Paradies für Gruppenreisen und schöne Winterwanderungen. Möchte man eine Wanderung durch die märchenhaft eingeschneite Landschaft genießen, bietet sich unter anderem Lackenhof am Ötscher an. Denn dort wandert man nicht nur durch dichten Schnee, sondern kann ebenfalls einen Blick auf die Ötscherlamas werfen.
Zwei gut beschilderte Schneeschuhtouren führen durch die verschneite Winterlandschaft. Ein echtes Winterparadies zeigt sich hier. Alleine rund um die Bergwelt der Göstlinger Alpen führen rund 50 km Wanderweg und sorgen für eine herausragende Abwechslung.
Ähnlich umfangreiche Wanderstrecken offenbart auch das Salzburger Land. 50 km Winterwanderung durch verschneite Wälder sind hier möglich. Es warten imposante Ausblicke und tolle Erlebnisse. In Österreich gibt es letzten Endes viele verschiedene Regionen, die sich für romantische und entspannte Winterwanderungen anbieten.
Die Gegend zeigt sich in einem besonders idyllischen Bild und die Ruhe ist nahezu betörend. Wer im Rahmen einer Gruppenreise nicht nur aktiv sein möchte, sondern sich auch nach Ruhe und Entspannung sehnt, der sollte eine Winterwanderung unternehmen.