Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Norwegen – die norwegische Hauptstadt Oslo besuchen

GRUPPENREISEN OSLO 

Norwegen ist ein spannendes Reiseziel für Busreisen oder Gruppenreisen. Unternimmt man eine Gruppenreise nach Norwegen, kommt man nicht umhin, der Hauptstadt Oslo einen Besuch abzustatten.

Oslo ist bekannt für die vielen Museen und die wunderschönen Grünanlagen. Dazu kommen zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Baudenkmäler.

Busreisen nach Oslo – die Stadt an der Südküste

Oslo ist nicht nur die Hauptstadt von Norwegen, sondern auch noch die grünste Stadt der ganzen Welt. Denn Zweidrittel der ganzen Stadt sind entweder von Wasser oder Wald bedeckt. Doch das war noch lange nicht alles.

Bei Busreisen oder Gruppenreisen nach Oslo entscheidet man sich für eine quirlige und lebendige Metropole. Bei einer Gruppenreise zur attraktivsten Hauptstadt von Europa darf man sich durchweg auf Abwechslung gefasst machen.

Oslo ist sehr reich an Geschichte und Tradition. Interessiert man sich für Kultur, ist man hier immer an der richtigen Adresse. Gerade im Rahmen von Gruppenreisen.

Man kann viele verschiedene Museen, Galerien und Ausstellungen besuchen. Erwähnenswert ist an dieser Stelle ganz besonders das Wikingerschiffmuseum. Aber auch das Naturhistorische Museum kann man bei Gruppenreisen aufsuchen.

Die Festung „Akershus“ ist ebenfalls einen Besuch wert. Hierbei handelt es sich speziell für Gruppenreisen um eine tolle Attraktion. Man kann nämlich Führungen buchen und die Festung erkunden.

 
Bei Gruppenreisen darf man aber die restlichen Sehenswürdigkeiten nicht verpassen. Dazu gehört beispielsweise das Opernhaus. Das Königliche Schloss ist ebenfalls ein Highlight für Gruppenreisen.

Natürlich ist es immer eine gute Idee, wenn man bei Gruppenreisen einen Spaziergang durch die Stadt unternimmt. Hierbei kann man dann viele Sehenswürdigkeiten bestaunen und verschiedene Bauwerke genauer anschauen.

Darüber hinaus ist Oslo auch eine interessante Shoppingmetropole. Und selbstverständlich ist die norwegische Küche weltweit bekannt.

Bei Gruppenreisen darf man auch kulinarisch viele tolle Höhepunkte erwarten. Unbedingt sollte man sich eine frische Waffel schmecken lassen. Es gibt aber auch herzhafte Spezialitäten.

Bei den vielen Seen und Wäldern bleibt es nicht aus, Gruppenreisen oder Busreisen auch ein bisschen naturverbunden zu gestalten. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Viele Wanderrouten sorgen obendrein dafür, dass auch sportliche Reisende bei der Gruppenreise durchweg auf ihre Kosten kommen. Oslo ist eine Stadt, die mit ihrem ganz besonderen Charme begeistert.