Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Norwegen – das Urlaubsparadies Lofoten

GRUPPENREISEN LOFOTEN 

Wenn man Gruppenreisen nach Norwegen unternimmt, so entscheidet man sich für eine Urlaubsregion, die mit ihrem einzigartigen Charme begeistert. So ein Urlaub in Norwegen ist insbesondere für Naturliebhaber einfach unvergesslich. Denn wenn man dieses Land bereist, wird man überall von absolut schöner und unberührter Natur begrüßt. Das trifft auch auf die Region „Lofoten“ zu. Diese norwegische Region zeichnet sich durch malerische Landschaften aus. Sowohl aktive Vereinsreisen zu den Lofoten als auch ein entspannter Kurzurlaub zu den Lofoten lässt sich ganz ohne Probleme realisieren.

Gruppenreisen zu den Lofoten – die wunderschöne Inselgruppe in Norwegen

Ein wunderschönes Urlaubsparadies offenbart sich in Norwegen. Unternimmt man Busreisen zu den Lofoten, so hat man ein Ferienziel auserwählt, das mit wundervollen Eigenschaften überzeugt. Die Lofoten Inseln sind bekannt für Natur, Fischerdörfer und dazu gelten sie auch als Eldorado für Angler. Kein Wunder, dass immer mehr Touristen Gruppenreisen zu den Lofoten unternehmen. Die Inseln sind wild verstreut und hier kann man Natur erleben, die einfach begeistert. Tiefe Fjorde, majestätische Berge und Strände, die von der Brandung umspült werden. Es ist kein Geheimnis mehr, dass gerade Naturfreunde hier auf ihre Kosten kommen. Dabei spielt es wohl weniger eine Rolle, ob es sich um eher aktive Reisen handelt oder man den Urlaub möglichst entspannt genießen will. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten auf den Lofoten und man kann auch Ausflugsziele auf den Lofoten finden, die für jeden Geschmack etwas Passendes bieten.

Busreisen zu den Lofoten – eine besondere Wanderung erleben

Die Lofoten sind das Inselreich an der Küste von Nordnorwegen. Hier präsentieren sich schroffe Berge und eine wunderschöne Landschaft. Es gibt sicherlich viele verschiedene Möglichkeiten, wie man seine Gruppenreisen zu den Lofoten gestalten kann. Wer sich gerne bewegt und dazu die Natur liebt, der muss aber unbedingt eine Wanderung einplanen. Es gibt verschiedene Wanderstrecken, wobei die Wanderung durch die Inselwelt von Nordnorwegen immer ein echtes Highlight darstellt.

Die Lofoten sind wirklich ein Paradies für Aktivurlauber und gerade Wanderer. Die Anstiege sind mit Sicherheit steil und damit auch eine Herausforderung. Doch dafür wird man dann auch mit atemberaubenden Aussichten belohnt. Dazu kommt man immer wieder an leuchtend weißen Sandstränden vorbei und kann den Anblick von türkisblauem Wasser genießen. Wobei es natürlich verschiedene Wege gibt. Es spielt durchaus eine Rolle, wie viel Zeit man bei den Gruppenreisen zu den Lofoten mitbringt.

Wie wäre es beispielsweise mit der Wanderung auf den „Festvagtinden“? Dabei handelt es sich um eine relativ anspruchsvolle Wanderung, die jedoch spektakuläre Aussichten bietet. Ein schöner Rundwanderweg ist der „Hochmoor von Vestvagoya“. Bei dieser Rundwanderung zeigen sich die Lofoten von ihrer eher sanften und wunderschönen Seite. Eine Traumwanderung ist auch die „Im Herzen der Lofoten Wand“. Denn hier kommt man unter anderem an einem idyllischen See vorbei. Herrliche Panoramablicke offenbart der „Über dem Gomsoytraumen“ Wanderweg. Dieser ist durchaus etwas anspruchsvoller. Doch die Mühen lohnen sich.

Wenn man möchte, kann man bei den Gruppenreisen zu den Lofoten aber auch direkt an der Küste wandern und die wunderschöne Natur auf diese Weise genießen. Dank der vielen verschiedenen Wanderstrecken dürfte es wohl keinen Urlauber geben, der nicht fündig wird. Wer nicht alleine unterwegs sein will, der findet ebenfalls viele Möglichkeiten. Gerade bei Gruppenreisen zu den Lofoten bietet es sich an, wenn man eine geführte Wanderung bucht. Dabei hat man dann den Vorteil, dass ein erfahrener Experte mit dabei ist, der zahlreiche Informationen über die Region liefert.

Ob alleine oder in der Gruppe – dieses Urlaubsziel ist auf jeden Fall ein Eldorado für alle Aktivurlauber und Naturfreunde. Man sollte es sich also nicht nehmen lassen, sich die schöne Natur in aller Ruhe anzuschauen und auf sich wirken zu lassen. Übrigens sind es aber nicht nur Wanderer, die auf ihre Kosten kommen. Auch andere Sportarten lassen sich hier ausüben. Und wer gerne aktiv ist, der wird ohnehin bestens bedient. Aber auch entspannte und ruhige Ferien kann man hier auf ganzer Linie genießen.

Busreisen nach Norwegen – die Ferienregion Lofoten

Unberührte Natur und entlegene Fischerdörfer wohin das Auge blickt. Wenn man Gruppenreisen nach Norwegen macht, wird man es nicht bereuen, wenn man sich für die Lofoten entscheidet. Denn die Inselgruppe bietet für jeden Urlaubswunsch die passenden Angebote. Sicherlich sollte es auch keine besondere Herausforderung sein die passenden Gruppenunterkünfte auf den Lofoten zu finden. Idealerweise entscheidet man sich natürlich für komfortable Hotels auf den Lofoten. Denn dann passt der Komfort. Aber auch Ferienwohnungen können unter Umständen Sinn machen. Das ist beispielsweise dann so, wenn es sich um Betriebsausflüge zu den Lofoten handelt. Dann kann das die ideale Lösung sein. Letzten Endes kommt aber jeder Reisende auf seine Kosten.