Gruppenreisen nach Norwegen – auf zum Preikestolen

GRUPPENREISEN: NORWEGEN
Gruppenreisen nach Norwegen – auf zum Preikestolen - field_news_bild
Süd-Norwegen zeichnet sich durch eine einzigartige Natur aus und lockt viele Touristen zu Gruppenreisen. Freiheit spürt man, wenn man die gigantische Felsplattform Prekestolen erklimmt und sich von Flora sowie Fauna verzaubern lässt.

Gruppenreisen nach Norwegen stehen stets unter dem Zeichen der Erholung, sind aber auch sehr naturverbunden und idyllisch.

Aktive Vereinsreisen unternehmen – die natürliche Felsplattform in der norwegischen Provinz

Der Preikestolen wird auch Prekestolen genannt und ist eine natürliche Felsplattform, die sich in Ryfylke – einer norwegischen Provinz – befindet.

Es handelt sich um ein wichtiges Touristenziel, das im Rahmen von Vereinsreisen oder Gruppenreisen besucht werden sollte. Denn immerhin steht das Felsplateau an der Spitze vieler Rankings, wenn es um die beliebtesten Ausflugsziele geht.

Fakt ist: Dieses Naturwunder muss man gesehen haben. Wer einmal hier stehen möchte, um eine faszinierende Aussicht über den Lysefjord zu genießen, der kann das im Rahmen einer Gruppenreise tun. Bestenfalls in Form einer mehrstündigen Wanderung.

Dieses Ziel bietet sich wunderbar für aktive Gruppenreisen an. Die Wanderung führt vorbei an einer bezaubernden Landschaft und man darf sich auf viele eindrucksvolle Aussichten gefasst machen.

Zwar ist es durchaus eine Herausforderung, bis ganz nach oben zu gelangen, doch dafür wird man mit einem Traumausblick belohnt.

 
Etwas gemütlicher aber nicht weniger eindrucksvoll ist die Bootsfahrt, von der aus man ebenfalls einen Blick auf den Preikestolen werfen kann. Es gibt viele Reedereien, die spezielle Ausflugsfahrten für Gruppenreisen im Angebot haben.

Dabei geht es quer durch den etwa 40 m langen Lysefjord. Dieser ist teilweise von bis zu 1.000 m hohen Bergen umgeben.

Diese Bootsfahrt lässt sich übrigens hervorragend mit einer kleinen Wanderung verbinden. Auf diese Weise kann man den Preikestolen erst einmal aus dem Boot bestaunen. Und dann einen Aufstieg auf das Felsplateau wagen und dem majestätischen Felsen die gebührende Ehre zu erweisen.

Entscheidet man sich für Gruppenreisen zu diesem imposanten Naturwunder, dann ist das ein einzigartiges Erlebnis. Doch keine Sorge – es gibt in der Region noch viele weitere Höhepunkte und Attraktionen.

Gruppenreisen und Vereinsreisen sind vor allen Dingen dann ein Erfolg, wenn es um Erholung und Entspannung geht. Aber auch viele naturverbundene Unternehmungen kann man genießen und so den Alltag hinter sich lassen.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben