Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Holland – das Rotlichtviertel von Amsterdam erleben

GRUPPENREISEN AMSTERDAM 

Gruppenreisen oder auch Vereinsreisen nach Holland sind extrem beliebt. Denn hier kann man durchweg schöne Zeiten verbringen.

Wer eine Gruppenreise in die Niederlande plant, der muss natürlich auch Amsterdam besuchen. Und hier darf man sich „Die Wallen“ nicht entgehen lassen. Kurz gesagt – das Rotlichtviertel.

Vereinsreisen zum „Red Light District“ in Amsterdam

Das Amsterdamer Rotlichtviertel ist ein echter Touristenmagnet und sollte bei Gruppenreisen und Vereinsreisen unbedingt besucht werden. Dieses Viertel ist in der Nähe vom Hauptbahnhof gelegen und einer der ältesten Bezirke von Amsterdam.

Hier herrscht praktisch rund um die Uhr Betrieb. Erst in den frühen Morgenstunden wird es ein bisschen ruhiger. Doch es spielt keine Rolle, zu welcher Uhrzeit man bei einer Gruppenreise vorbeischaut.

Schon aus der Ferne ist das Rotlichtviertel zu erkennen, denn die typisch rote Neonbeleuchtung lässt keinen Zweifel offen. „Die Wallen“ sind bei Gruppenreisen immer einen Besuch wert. Denn es handelt sich hier um eines der schönsten Viertel, das Amsterdam zu bieten hat.

Die Gebäude begeistern mit ihrem historischen Charme. Sie stammen überwiegend aus dem 14. Jahrhundert. Wer einen Spaziergang durch das Viertel unternimmt, der bekommt viel zu sehen.

 
Natürlich ist das Bild von den vielen Bordellen und Sex-Shops dominant. Charakteristisch für das Rotlichtviertel sind die zahlreichen Schaufenster, hinter denen die Prostituierten sitzen und warten.

Es ist durchaus ein einmaliges Erlebnis, wenn man im Rahmen von Gruppenreisen durch das Rotlichtviertel schlendert. Es gibt nämlich extrem viel zu sehen – beispielsweise ein Sex-Museum. Die Ausstellung beschäftigt sich auf interessante Art und Weise mit der Thematik.

Da es sich bei dem Rotlichtviertel um eine Touristenattraktion handelt, kann man bei Gruppenreisen auch eine Führung buchen. Hier stehen sehr viele Angebote zur Auswahl. Neben einer klassischen Führung kann man sich auch für Themenführungen entscheiden.

Das ist ein Erlebnis, das Gruppenreisen und auch Vereinsreisen sehr besonders macht. Mag es auf den ersten Blick auch seltsam wirken, sollte man die Gelegenheit nicht verpassen, dieses schöne Viertel in Amsterdam genauer anzuschauen.

Übrigens gibt es hier auch viele urige Kneipen sowie Bars. Und wer bei der Gruppenreise kulinarische Höhepunkte sucht, der wird ebenfalls fündig. Es handelt sich um ein buntes, skurriles und definitiv sehenswertes Viertel.