Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Afrika – Namibia erkunden

GRUPPENREISEN NAMIBIA 

Gruppenreisen nach Namibia versprechen unberührte Landschaften, wilde Tiere und viele unvergessliche Erlebnisse. Immer mehr Urlauber entscheiden sich für eine Gruppenreise, die in ferne Länder führt und definitiv tolle Momente bereithält.

Passende Gruppenunterkünfte gibt es in Namibia durchaus. Idealerweise entscheidet man sich für eine Region, die besonders viele Attraktionen zu bieten hat.

Gruppenunterkünfte in Namibia – unberührte Natur und wilde Tiere erleben

Als Ziel für Gruppenreisen ist Namibia zwischenzeitlich durchaus bekannt. Das liegt unter anderem an den tollen Möglichkeiten, die sich hier ergeben. Unternimmt man eine Gruppenreise, kann man besonders viel Natur genießen.

Namibia ist reich an Nationalparks und Wildreservaten. Die einzigartigen Landschaften rahmen die Region ein und locken zu Entdeckungsreisen. Gruppenunterkünfte sind hier besonders gefragt, deswegen sollte man bestenfalls frühzeitig mit der Suche beginnen, damit die Gruppenreisen ein Erfolg werden.

Ein Highlight im Rahmen von Gruppenreisen stellt der Besuch des Nationalparks „Etosha“ dar. Denn hier kann man tierische Giganten bestaunen. Unter anderem leben Elefanten, Nashörner und Löwen im Reservat.

Mit ein bisschen Glück kann man den Exoten sogar ganz nah kommen. Insgesamt gibt es um die 20 verschiedenen Nationalparks. Es ist also durchaus erforderlich, die Gruppenreisen gut zu planen. Denn nur so hat man die Chance, die schönsten Ecken von Namibia zu entdecken.
 
Sehenswert ist unter anderem auch der „Naukluft Nationalpark“. Er bietet viele landschaftliche Höhepunkte. Pittoreske Sanddünen und viele andere Besonderheiten warten hier auf die Besucher.

Es handelt sich um eines der größten Naturschutzgebiete, das es in Namibia gibt. Dementsprechend sollte man sich viel Zeit nehmen, den Park in seiner vollen Schönheit und Vielfalt zu erleben. Doch keine Sorge – wer naturverbundene Gruppenreisen plant, der kann noch viele weitere Reservate und Parks besuchen.

Die namibische Kultur ist primär von afrikanischen Traditionen geprägt. Aber auch moderne Einflüsse sind spürbar. Bei Gruppenreisen sollte man es sich nicht nehmen lassen, die Kultur zu erkunden.

Befinden sich die Gruppenunterkünfte sehr zentral, bietet es sich an, einfach einen Spaziergang durch die Stadt zu unternehmen. Abgesehen von einsamen, kilometerlangen Sandstränden bietet Namibia nämlich auch interessante Bauwerke und palmengesäumte Straßen.

Gruppenreisen sind also eine gute Gelegenheit, eine ganz andere Kultur kennenzulernen. Das ist ein Erlebnis einer Gruppenreise, das man so schnell nicht vergisst.