Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Mazedonien – Skopje besuchen

GRUPPENREISEN SKOPJE 

Zu besonders abwechslungsreichen Gruppenreisen lädt die Stadt Skopje ein. Skopje ist die Hauptstadt von Mazedonien und darüber hinaus auch noch die größte Stadt des ganzen Landes.

Gruppenreisen oder Vereinsreisen lassen sich hier sehr entspannt und zugleich unternehmungsreich gestalten – Langeweile kommt garantiert nicht auf.

Vereinsreisen – die mazedonische Hauptstadt besuchen

Skopje ist Wirtschafts- und Kulturzentrum von Mazedonien und ein beliebtes Ziel für Gruppenreisen oder Vereinsreisen. Die Landeshauptstadt hat einen ganz besonderen Charme und zeichnet sich zudem durch die außergewöhnliche Architektur aus.

Historische Bauwerke unterschiedlichster Kulturepochen kann man bei einer Gruppenreise bestaunen. Darüber hinaus ist die Stadt die Heimat vieler kultureller Einrichtungen, die man im Rahmen von Gruppenreisen oder Vereinsreisen ebenfalls nicht vernachlässigen sollte.

Besonders viele interessante Bauwerke findet man um den Mazedonia-Platz herum. Sie wurden nach dem starken Erdbeben teilweise neu errichtet.

Bei dem ältesten Bauwerk der Stadt handelt es sich um den Feudal-Turm, der einst als Wehrturm fungierte. Hier befindet sich außerdem die Gedenkstätte für Mutter Theresia.

Ein weiteres interessantes Gebäude ist das Daut Pasha Hamam. Das türkische Bad zeichnet sich durch die beiden sehr markanten Türme aus. Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass hier auch Frauen willkommen sind.

 
Die Altstadt war früher das kulturelle Zentrum der Stadt. Aber auch heute lohnt es sich, wenn man die Gruppenreisen oder Vereinsreisen für einen Spaziergang durch die Stadt nutzt. Denn hier gibt es durchaus viele besondere Erlebnisse, die man genießen kann.

Ein sehenswertes Objekt in der Stadt ist zum Beispiel das Reiterstandbild von Alexander dem Großen. Das befindet sich am Platz von Mazedonien und lockt sehr viele Besucher an.

Skopje begeistert mit einer Vielzahl von kulturellen Einrichtungen. Einen Besuch lohnt außerdem der Stadtpark im Nordwesten, wenn man bei Gruppenreisen ein bisschen Natur erleben möchte.

Dort gibt es einen Bonsai-Park, einen Zoo und einen Botanischen Garten. Naturfreunde werden also durchaus voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Wer gerne Kultur erleben will, der darf sich auf eine Vielzahl von Museen und Galerien freuen. Die Auswahl an Veranstaltungen und Ausstellungen könnte wohl kaum ansprechender ausfallen.

Am Ende stellen Gruppenreisen und Vereinsreisen nach Skopje also durchaus eine unvergessliche Zeit dar.